Timmendorf – Die drei führenden Teams treffen am Wochenende auf Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel. Der Tabellenführer aus Timmendorf hat sicherlich das schwierigste Spiel vor sich, trifft im Nachbarschaftsduell auf die Zweite aus Pansdorf, die auch jeden Punkt gebrauchen kann.
Die Verfolger aus Pönitz (beim Letzten TSV Heiligenhafen) sowie von der SG Insel Fehmarn (beim Vorletzten Bosauer SV) stehen beide vor vermeintlich leichten Auswärtsaufgaben.

Im Mittelfeld der Liga treffen die direkten Tabellennachbarn Eutin 08 II und MTV Ahrensbök aufeinander. Der Sereetzer SV wird bei der Zweitvertretung aus Oldenburg versuchen, den Abstand nach unten mindestens zu halten, eventuell sogar zu vergrößern. Der Drittletzte FC Scharbeutz hat mit dem TSV Lensahn eine Mannschaft zu Gast, die sicherlich noch Ambitionen auf Platz fünf hegt und die Punkte nicht leichtfertig abgeben wird.

Dies sagten die Verantwortlichen vor dem Spieltag zu HL-SPORTS.

NTSV Strand 08 II – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Niendorf Schule)
Axel Junker (NTSV II): „Seit gestern bereiten wir uns intensiv auf Pansdorf II vor. Mit Pansdorf kommt eine sehr zweikampfstarke Truppe, die an einem guten Tag jede Truppe in dieser Liga schlagen kann. Wir sind uns dessen bewusst und kennen die Pansdorfer Tugenden ganz genau; heißt, wir werden die Zweikämpfe annehmen müssen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Matejka (Fersenbruch), Bremer (Urlaub), Wiggert (krank) und Brennecke (Studium) werden nicht dabei sein. Erfreulich ist, dass Kapitän Gramckau, der gegen den OSV II noch im Urlaub weilte, wieder zurück sein wird.“

Martin Königsberg (TSVP II): „Mit Strand treffen wir auf das Topteam der Liga. Um dort bestehen zu können müssen wir einen Sahnetag erwischen. Aufgrund personeller Probleme wird es wohl einige Überraschungen in der Aufstellung geben.“

Anzeige

Eutin 08 II – MTV Ahrensbök (Sonntag, 15 Uhr, Fritz-Latendorf-Stadion)
„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Am Wochenende geht es gegen die Zweitvertretung von Eutin 08. Mit dem Sieg am vergangen Wochenende wollen wir den Schwung mitnehmen und was Zählbares mitnehmen. Wir sind gespannt, mit welcher Unterstützung aus der SH-Liga-Mannschaft Eutin aufläuft.“

Oldenburger SV II – Sereetzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Schauenburger Platz)
Norbert Laszig (SSV): „Mit Moustafa Oglu, Christopher Gatzke (beruflich), Patrick Erdmann (gesundheitlich), Mawuli (Umzug) und Ufuk Senol (gelb-rot Sperre) fehlen uns fünf Mann und wir reisen mit einer ganz dünnen Personaldecke an die Ostküste. Dennoch werden wir versuchen, die Heimniederlage gegen Eutin wieder vergessen zu machen. Dafür muss aber der Abschluss konzentrierter gesucht werden.“

TSV Heiligenhafen – SVG Pönitz (Sonntag, 15 Uhr, Lütjenburger Weg)
Helge Thomsen (SVG): „Das Spiel gegen den Tabellenletzten ist eine reine Einstellungsfrage! Wenn wir mit dem nötigen Respekt in dieses Spiel gehen und unsere Leistung entsprechend abrufen, dann werden wir die drei Punkte mitbringen.“

FC Scharbeutz – TSV Lensahn (Sonntag, 15 Uhr, Gleschendorf, Fierthstraße)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Mit dem TSV Lensahn erwarten wir die nächste Mannschaft aus der oberen Tabellenregion. Aber egal wie der Gegner heißt, bei uns muss endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis her. Für gute Leistungen und lobende Worte der Gegner gibt es leider keine Punkte. Wenn es nicht wieder zu kurzfristigen Ausfällen kommt, sollte sich unsere personelle Situation langsam entspannen, auch wenn wir leider noch lange nicht komplett sind.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -