Eutin – Stephan Tomm (Foto) ist weiterhin Fußball-Abteilungsleiter beim SH-Ligisten Eutin 08. Der 41-Jährige wurde auf der Jahreshauptversammlung der Ostholsteiner in seinem Amt bestätigt. Ab sofort hat Tomm auch mehr Zeit für die Herren-Teams des Clubs, denn bisher war er zusätzlich für die Jugend verantwortlich. Diesen Part übernimmt ab sofort Jan Frost. Neuer Liga-Obmann ist Martin Wagner, der noch bis zum Sommer Coach der Kreisliga-Mannschaft ist. Er löst Martin Balsam ab, der sich auf seine Tätigkeit als Torwart-Trainer konzentrieren wird.

Anzeige
AOK

Tomm sagt zu HL-SPORTS: „Ich bin sehr froh noch ein weiteres Jahr an der bisher erfolgreichen Reise von Eutin 08 teilzuhaben. Das letzte Jahr war für mich persönlich natürlich im sportlichen Bereich mehr als erfolgreich mit dem Aufstieg der ersten und zweiten Mannschaft. Es war aber ein sehr anstrengendes Jahr, weil ich den Herren und Jugendbereich geleitet habe. Deswegen bin ich sehr froh, daß wir mit Jan Frost einen Nachfolger im Jugendbereich gefunden haben. Jan wird von mir natürlich unterstützt und ich bin im Bereich der SG Eutin/Malente zusammen mit ihm verantwortlich. Dazu haben wir mit Martin Wagner einen neuen Ligaobmann gewonnen. Somit wird die Arbeit jetzt auf sechs Schultern verteilt. Das Ziel ist es für uns alle drei den Fußball in jedem Bereich nach vorne zu bringen und immer professioneller zu werden. In den Herren wollen wir natürlich jedes Jahr mit der 1. Herren immer Stück für Stück weiter nach oben klettern. Das Ziel für die 2. Herren ist in den nächsten zwei Jahren die Verbandsliga. Unser Jugendbereich soll mit unseren Partner der BSG Eutin und dem TSV Malente möglichst in den höchsten Ligen des Landes oben mitspielen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -