Lübeck – Es ist geschafft, der TuS Lübeck punktete erneut gegen den schwachen BSSV, in Grönau gelang Pansdorf ein 2:0 Erfolg, kurios: Liga-Obmann Maximilian Ulverich musste den verletzten Rathje im Pansdorfer Tor ersetzen und überzeugte. Siebenbäumen sammelte drei weitere Punkte im Rennen um den Aufstieg und Moisling war ebenfalls siegreich. Nur der TSV Schlutup musste eine Niederlage hinnehmen.

Ergebnisse, Statistiken und die Statements:

Eintracht Groß Grönau – TSV Pansdorf 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Kreutzfeldt (30.), 0:2 Krüger (67.)

90 spannende Minuten durften die Zuschauer am Torfmoor erleben. Die ausgeglichene Partie beinhaltete Chancen für beide Teams. In der ersten Hälfte lief das Spiel die meiste Zeit zwischen den Strafräumen, bis auf zwei kleinere Szenen war der Pansdorfer Strafraum gänzlich unberührt. Auf der anderen Seite hingegen klingelte es. Phillip Kreutzfeldt traf in der 30. Minute zum 1:0 für die Gäste. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach Wiederbeginn wurde es dann kurios. Jens Rathje, Keeper der Pansdorfer, verletzte sich bei einer Abwehraktion am Oberschenkel (63.). Der in Pansdorf als Allrounder bekannte Maximilian Ulverich streifte sich das Torwarttrikot über und wurde eingewechselt. Vier Minuten später schraubte Felix Krüger die Führung der Gäste auf 2:0. In Folge schalteten die Pansdorfer einen Gang zurück. Die Eintracht aus Groß Grönau erarbeitete sich zwei bis drei gute Chancen, die allerdings von Ulverich vereitelt wurden.

Dennis Jaacks (Trainer des TSV Pansdorf): „Das war ein konzentrierter Auftritt über 90 Minuten. Ein verdienter, weil unter dem Strich auch nie wirklich gefährdeter Auswärtserfolg. Ein toller Erfolg und endlich wieder volle drei Punkte!“

TuS Lübeck – Büchen-Siebeneichener SV 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Spoddig (4.), 1:1 Hahn (18.), 1:2 Wieckhorst (69.), 2:2 Schacht (79.)

Der TuS Lübeck kann nach langer Durststrecke wieder einen Erfolg verbuchen. Die Lübecker sicherten sich gegen Büchen den zweiten Saisonpunkt. Schon früh sah es für die Hausherren gut aus. Spoddig gelang in der 4. Minute die 1:0 Führung, allerdings hielt diese nur bis zur 18. Minute. Arne Hahn glich für den BSSV aus. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ sich der TuS kurzzeitig in der eigenen Hälfte einbinden. Das Resultat war das 2:1 für die Gäste, das Kay Wieckhorst in der 69. Minute erzielte. Die Zeichen für einen Erfolg der Lübecker standen also ein weiteres Mal schlecht. Allerdings gelang Stephan Schacht in der 79. Minute der 2:2 Ausgleichstreffer, dabei blieb es. Die Marli-Kicker holten sich den zweiten Saisonpunkt.

Andreas Burghammer (Trainer des TuS): „Meine Mannschaft hat sich nie aufgegeben und aufopferungsvoll gekämpft. Der Punkt ist aus unserer Sicht daher verdient. Spielerisch war es für beide Mannschaften auf Grund der schlechten Platzverhältnisse sicherlich nicht einfach.“

SSV Güster – GW Siebenbäumen 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Gomez Abal (24.), 0:2, 1:3 Sindi (27./94.), 1:2 Kurt (67.)

Anzeige

Im Lauenburg-Derby setzte sich der Favorit Siebenbäumen durch. Die Gäste kamen schon früh gefährlich vor das Tor des SSV, konnten allerdings noch keinen Erfolg verbuchen und begannen in der Defensive etwas unkonzentriert. So kam es in der 17. Minute zu einer Schrecksekunde aus Sicht der Grün-Weißen. Der SSV traf den Pfosten. Danach schienen die Gäste wach zu sein, ihre Offensivbemühungen wurden schon bald belohnt. Diego Gomez Abal traf in der 24. Minute aus dem Rückraum. Drei Minuten später war es Ommeed Sindi, der die Gäste-Führung sehenswert per Seitfallzieher auf 2:0 ausbaute. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Urban dann mit einem Kopfball am Torpfosten des SSV. Mit dem Stand von 0:2 ging es in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit konnte Güster zwar in der 67. Minute durch einen Foul-Elfmeter von Hasan Kurt auf 1:2 verkürzen, aber Ommeed Sindi stellte mit seinem zweiten Treffer in der 94. Minute mit dem Schlusspfiff die Zwei-Tore-Führung wieder her.

Patrick Hempel (Co-Trainer GWS): „In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und verdient mit 2:0 geführt. In der zweiten Hälfte bekommen wir einen unglücklichen Elfmeter gegen uns und machen uns danach unerklärlicherweise das Leben selber schwer. Gegen Eichede II müssen wir uns deutlich steigern, wenn wir drei Punkte holen wollen.“

Rot-Weiß Moisling – VfL Tremsbüttel 5:1 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Lindacher (9./33.), 2:1 Schneider (52.), 3:1 Akar (69.), 4:1, 5:1 Melchereck (71./80.)

In Moisling durfte man sich heute über ein Tor-Festival freuen. Sechs Tore gab es zu sehen, fünf aus Sicht der Rot-Weißen zu bejubeln. Den Einstand besorgte Lindacher in der 9. Minute, ihm gelang auch der zweite Moislinger Treffer in der 33. Minute. Mit dem Stand von 2:0 ging es in die Pause. Nach Wiederbeginn durften auch die Gäste jubeln. Dirk Schneider (52.) verkürzte auf 2:1. Allerdings begann dann die RWM Show. Dennis Akar (69.) und Jan Philipp Melchereck (71./80.) trafen zum eindrucksvollen 5:1 Heimsieg der Moislinger.

Robert Balazs (Trainer der Rot-Weißen): „Ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg. Wir sind, mal wieder, sehr fahrlässig mit unseren Chancen in der ersten Halbzeit umgegangen. Allerdings haben wir die Halbzeit klar dominiert. In der zweiten Halbzeit haben wir in den ersten 20 Minuten völlig den Faden verloren und Tremsbüttel ins Spiel kommen lassen. In der Phase können wir froh sein, dass sie nur den Anschlusstreffer erzielt haben. Dann sind wir aber wieder ins Spiel gekommen und konnten den klaren Erfolg festmachen. Wir mussten diesen klaren Erfolg allerdings teuer bezahlen. Bischkopf ist in der 39. Minute umgeknickt und musste mit Verdacht auf einen Bänderriss am Knöchel sofort ins Krankenhaus.“

SV Eichede II – TSV Schlutup 4:1 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Müggenburg (5./14.), 3:0, 4:0 Kolodzick (65./78.), 4:1 Meier (88.)

Der zuletzt starke TSV Schlutup musste in Eichede einen Rückschlag hinnehmen. Die Hausherren gingen schon früh durch Daniel Müggenburgs Treffer in der 5. und 14. Minute mit 2:0 in Führung. Auch danach fand Schlutup zwar etwas besser in die Partie, konnte allerdings offensiv nicht viel anrichten. Nach der Pause schnürte auch Fabian Kolodzick mit seinen zwei Treffern (65./78.) einen Doppelpack und baute die Führung auf 4:0 aus. Marcel-Sven Meier gelang in der 88. Minute noch der Ehrentreffer. Der SVE feierte einen klaren Sieg und die Vertragsverlängerung des Trainers. Marcel Müller verlängerte seinen Vertrag bei den Bravehearts bis 2016.

Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Von Anfang an war der Gastgeber wacher und ging schnell mit 2:0 in Führung. Danach standen wir zwar besser, konnten uns aber nicht viele Chancen erarbeiten. Glückwunsch an Eichede zum verdienten Sieg.“

Ergebnisse Verbandsliga SH Süd-Ost: 
   
VfB Lübeck IITSV Travemünde2:1
Oldenburger SVBreitenfelder SV2:1
Eintracht Groß GrönauTSV Pansdorf0:2
TuS LübeckBüchen-Siebeneichener SV2:2
SSV GüsterGW Siebenbäumen1:3
Rot-Weiß MoislingVfL Tremsbüttel5:1
SSC Hagen AhrensburgTSV Malente0:0
SV Eichede IITSV Schlutup4:1
TSV TrittauSSV Pölitz1:4

Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.GW Siebenbäumen2621325663
2.Oldenburger SV2619525562
3.SV Eichede II2514652548
4.VfB Lübeck II2614392345
5.Rot-Weiß Moisling261277-143
6.TSV Pansdorf2612681942
7.SSC Hagen Ahrensburg261178840
8.Breitenfelder SV24122102638
9.SSV Güster2311481337
10.Eintracht Groß Grönau2511311836
11.TSV Travemünde2510312033
12.TSV Schlutup269314-2630
13.TSV Trittau2610412-628
14.VfL Tremsbüttel258314-1427
15.SSV Pölitz247512-1226
16.Büchen-Siebeneichener SV256514-1823
17.TSV Malente242517-3411
18.TuS Lübeck260224-122-1
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -