Stockelsdorf – Nach dem etwas unglücklichen Remis beim Tabellenzweiten in der vergangenen Woche zeigten die Frauen vom ATSV große Moral und gewannen beim Tabellenführer aus Neuenbrook/Rethwisch verdient mit 3:2.

Nach druckvoller Anfangsphase der Gastgeber in der ATSV-Torhüterin Sarah Volkmann ein ums andere Mal ihre Klasse beweisen musste, kamen die Gäste nun vermehrt zu Chancen die Nicole Polensky in der 9. Minute nach guter Vorarbeit von Victoria von Lengerke zum 1:0 für die Ostholsteinerinnen vollendete. Beide Mannschaften spielten in der Folgezeit auf Augenhöhe. Der ATSV aber war eine Spur effizienter und so konnte in der 16. Minute eine von Diana Wehner scharf getretene Ecke von Neuenbrooks Spielerin zum 2:0 für die Gäste nur ins eigene Tor abgelenkt werden. Vor der Pause wurde der Gastgeber nochmal stärker, konnte diese Überlegenheit aber nicht in Tore umwandeln.

In Halbzeit zwei waren es die Gäste die druckvoller aus der Kabine kamen aber diesmal nutzen die Frauen aus Neuenbrook/Rethwisch kleine Unkonzentriertheiten in der Stockelsdorfer Hintermannschaft aus und glichen per Doppelschlag in der 66. und 67. Minute zum 2:2 aus. Dieser Spielstand sollte auch bis zur 90. Minute Bestand haben, bis es wieder Diana Wehner war, die per Ecke Nicole Polensky einsetze, welche den Ball per strammen Schuß zum 3:2-Siegtreffer für Stockelsdorf im Tor der Gastgeber unterbrachte.

Anzeige

ATSV-Torwarttrainer Martin John dazu nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Ich freue mich riesig für unsere Mädels. Sie haben heute Moral bewiesen und nach dem 2:2 nicht nachgelassen und damit auch verdient gewonnen.“

Ergebnisse Verbandsliga Süd Frauen: 
   
TSV GremersdorfRatzeburger SVverl.
SG WilstermarschTSV Zarpen2:2
SV EichedeJuS Fischbek3:1
FSC KaltenkirchenSV Henstedt-Ulzburg IIDi. 19.30
SV Neuenbrook/RethwischATSV Stockelsdorf2:3
VfL Struvenhüttenspielfrei 

Tabelle Verbandsliga Süd Frauen:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Neuenbrook/Rethwisch1411123334
2.Ratzeburger SV139133328
3.SV Henstedt-Ulzburg II129032327
4.ATSV Stockelsdorf158252126
5.SV Eichede12714622
6.SG Wilstermarsch12624220
7.JuS Fischbek13508-1712
8.FSC Kaltenkirchen143110-3310
9.TSV Zarpen15339-269
10.TSV Gremersdorf11227-212
11.VfL Struvenhütten132110-211
12.VfL Oldesloe II zg.000000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -