Lübeck – Grote vs. Rinal! Das ist das große vereinsinterne Duell im Pokal-Halbfinale für untere Mannschaften am Mittwoch um 19 Uhr auf der Lohmühle. Wann gibt es so etwas schon, dass zwei Clubs in so einem Wettbewerb aufeinander treffen. HL-SPORTS hat beide Trainer vor der Partie gefragt, wie sie ihre Teams ins Rennen schicken.

„Charly“ Grote (Coach VfB III): „Wir haben personelle Probleme.Torwart Schrader muss arbeiten und fällt aus. Ein Ersatz ist noch nicht klar. Dyballa (Urlaub), Reinhardt, Mastrini und Tensfeldt auch mit einem Fragezeichen. So gehen wir als klarer Underdog in dieses Spiel. Wir sehen die Partie als gute Trainingseinheit und werden versuchen, so lange wie möglich mitzuhalten. Wichtig ist für mich auch, dass alles fair und vernünftig über die Bühne geht. Denn das gute Verhältnis untereinander soll auch weiterhin Bestand haben.“

Serkan Rinal (Trainer VfB II): „Es werden Spieler zum Einsatz kommen, die in letzter Zeit weniger gespielt haben. So bekommen sie ihre Chance sich zu zeigen. Wir möchten, dass alle Spieler verletzungsfrei bleiben. Ich wünsche mir einen grün-weißen Sieg.“ Dabei lächelte er…

Anzeige
Anzeige

Um die gleiche Uhrzeit will der Tabellenvierte der Kreisklasse B Fortuna St. Jürgen III dem Kreisligisten FC Dornbreite II an der Kalkbrennerstraße ein Bein stellen und ins Finale einziehen. Dir Fortunen schossen sich am vergangenen Wochenende schon einmal ein und siegten in der Liga mit 14:1 gegen den SC Rapid III. Auch hier gaben beide Mannschaften ihre Statements ab.

Wolfgang Stolle (FSJ III): „Also wir sehen uns natürlich als Underdog und werden aber mit Sicherheit das Spiel nicht abschenken. Wir hoffen, dass wir das Spiel lange offen halten können und haben als Aufsteiger in die B-Klasse nichts zu verlieren. Für uns als 3. Herren ist es schon ein Riesenerfolg das Halbfinale erreicht zu haben.“

Niclas Lange (FCD II): „Am Mittwoch geht es gegen Fortuna III, vor denen wir nach ihrem hohen Sieg am Wochenende gewarnt sein sollten. Wir werden den Gegner keinesfalls unterschätzen und das Spiel konzentriert angehen. Nachdem wir am Wochenende Unterstützung aus unserer 3. Herren (Naumann und Wieschendorf) bekommen haben, werden wir aller Voraussicht nach viele Rückkehrer im Team begrüßen dürfen. Unser Ziel ist es eine Runde weiterzukommen und die Stabilität in unserem Defensivverhalten zu festigen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -