Krummesse – Am Beidendorfer Weg kommt es zum Derby zwischen dem Krummesser SV und Spitzenreiter Preußen Reinfeld. Der Gast ist nur noch wenige Punkte von der Meisterschaft entfernt. Unter der Woche gab Co-Trainer Christoph Naatz seinen Abschied zum SV Eichede bekannt. Sicherlich ein Verlust für die Preußen. Ob das möglicherweise eine Chance für den KSV ist, der nach dem Sieg am letzten Sonntag Aufwind bekommen hat?
In Hamberge muss man weiter nach oben schauen. Auch hier beflügelt der errungene Sieg gegen Hagen Ahrensburg II, so dass die breite Brust beim SVH weiter anschwellen könnte.
Ein Sechs-Punkte-Spiel gibt es in Siebenbäumen zu erleben. GWS II kann mit einem Dreier am RSV vorbeiziehen.
Die Berkenthiner sind als einzige Mannschaft ohne Zähler am vergangenen Wochenende geblieben. Gegen den Drittplatzierten aus Tangstedt wird es nicht einfacher, etwas einzufahren.

Die Statements:

SV Hamberge – Borussia Möhnsen (Samstag, 16 Uhr, Schulstraße)

Matthias Beeck (SVH): „Wir werden versuchen, am Samstag an die Leistung des letzten Wochenendes anzuknüpfen. Bislang haben wir uns gegen die Lauenburger Teams immer schwer getan. Das gilt es, mit der richtigen Einstellung besser zu machen. Wir wollen mit einem Sieg nachlegen und hoffen dann nach der Osterpause auch die Verletzten wieder fit mit an Bord zu haben.“

GW Siebenbäumen – Ratzeburger SV (Sonntag, 13 Uhr, Auf der Hufe)

Marco Kalcher (GWS II): „Mit dem Ratzeburger SV empfangen wir wieder einen Gegner aus der unmittelbaren Tabellennähe. Bei aller Euphorie über die beiden letzten Siege, müssen wir gegen den Ratzeburger SV eine Schippe drauf legen, um zu punkten. Wir sind aktuell nicht mehr so unter Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, wollen dies natürlich trotzdem versuchen, könnten aber auch gut mit einem Punkt leben.“

Anzeige

Krummesser SV – Preußen Reinfeld (Sonntag, 15 Uhr, Beidendorfer Weg)

Jan Sternberg (KSV): „Nach dem Erfolg vom Wochenende den ungefährdeten Tabellenführer als Gast zu bekommen, ist natürlich undankbar, aber vielleicht können wir ja was mitnehmen. Zumindest spielen wir etwas befreiter auf. Wenn Reinfeld einen schlechten und wir einen sehr guten Tag haben, könnte es was werden mit einem Punkt.“

Christopher Naatz (Preußen): „Wir sind gut vorbereitet, die Spieler trainieren extrem intensiv und zeigen einen unbändigen Willen. Unsere Spieler wollen jedes Spiel gewinnen und möglichst guten Fußball dabei zeigen. Auf diesen Willen haben wir uns eingestellt und werden jedes der kommenden Spiele so angehen! Unser Gegner ist in einer ganz ordentlichen Verfassung und davor sind wird gewarnt. Wir legen alles in die Waagschale und wollen gewinnen.“

TSV Berkenthin – WSV Tangstedt (Sonntag, 15 Uhr, Bahnhofstraße)

Florian Woite (TSV): „Veränderungen zum vergangenen Wochenende gibt es kaum. Der Gegner ist sehr stark und wir versuchen das Beste daraus zu machen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -