Lübeck – Am Ende waren es doch eindeutige Ergebnisse, die im Kreispokal-Halbfinale der unteren Mannschaften auf dem Spielberichtsbogen vermerkt wurden. Standesgemäß siegten der VfB Lübeck II im vereinsinternen Duell gegen die eigene „Tritte Hään“ mit 4:0 (1:0). Das Spiel geriet allerdings nach 20 Minuten schon in den Hintergrund.

Sahid Wahab (Foto) brach auf dem Platz zusammen. Alle dachten erst, dass er sich verletzt hätte, doch es war schnell klar, dass der 26-jährige Kapitän der Verbandsliga-Auswahl ein ernsthaftes Problem hatte. „Alles wurde ganz schnell dick und angeschwollen bei ihm. Wir wussten nicht was los war und haben einen Rettungswagen gerufen“, berichtete sein Trainer Serkan Rinal gegenüber HL-SPORTS. Wahab zog sich fast komplett aus, da er vermutlich einen allergischen Schock erlitt. Nach dem Rettungswagen wurde noch ein Notarzt dazu geholt. Dieser behandelt den 26-Jährigen lange an der Lohmühle und brachte ihn danach in die Klinik. Rinal war nach dem Spiel immer noch geschockt und sagte weiter: „Er wurde an den Tropf gehängt und ich habe schon mit ihm telefoniert. Es geht ihm etwas besser. Trotzdem war es ein riesen Schock für alle.“

Fortuna St. Jürgen III hatte nach einem 1:2-Halbzeitrückstand gegen den FC Dornbreite II nach 90 Minuten das weite Nachsehen. 7:2 gewannen die Kreisliga-Kicker vom Steinrader Damm. Somit steht am Pfingstmontag vor dem Kreispokal-Finale auf dem Schwartauer Riesebusch, wo der ATSV Stockelsdorf und der Lübecker SC aufeinandertreffen, das zweite Endspiel auch fest. Der VfB Lübeck II trifft auf den FC Dornbreite II.

VfB Lübeck III – VfB Lübeck II 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Dagli (16.), 0:2 Almosa (49.), 0:3 Acer (56.), 0:4 Friedrichsen (86.)

„Charly“ Grote (VfB II): „Sehr gut mit gehalten. Gute Leistung der gesamten Mannschaft. Uns fehlte nur die letzte Konsequenz vor dem Tor, um den Ehrentreffer zu erzielen. Dennoch ein Lob an meine Mannschaft. Glückwunsch an unsere 2. und holt den Pott zur Lohmühle.“

Anzeige

Serkan Rinal (VfB II): „Bis zum 1:0 war ich zufrieden und wir haben gut gespielt. Danach wurden viele Fehler gemacht. Trotzdem stehen wir im Finale und das zählt.“

Fortuna St. Jürgen III – FC Dornbreite II 2:7 (1:2)
Tore: 0:1 Venzke (10., EM), 0:2, 1:7 Schließer (11., 84.), 1:2 Knoop (36.), 1:3 Lüer (49.), 1:4, 1:5, 1:6 Bierle (60., 75., 78.), 2:7 Minge (88.)

Wolfgang Stolle (Fortuna III): „Ich denke, dass ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen kann. Sie hat mit der Unterstützung der zahlreichen Fans eine klasse Leistung abgeliefert. Wir hatten in diesem Spiel nichts zu verlieren und so haben wir auch gespielt. Duch diverse Umstellungen verletzungsbedingt hat Dornbreite es leicht gehabt, Tore zu erzielen. Am Ende hat Dornbreite auch verdient gewonnen, vielleicht ein bis bis Tore zu hoch. Ein Glückwunsch an Dornbreite für den Einzug ins Finale. Bedanken möchte sich Fortuna III bei den zahlreichen Zuschauern.“

Niclas Lange (FCD II): „Gegen hochmotivierte Gastgeber starteten wir mit zwei schnellen Toren durch Schließer und Venzke gut ins Spiel. Durch viele vergebene Chancen haben wir zunehmend den Faden verloren und Fortuna besser ins Spiel kommen lassen. Nach Leischners vergebenem Elfer ("Das hätte mir nicht passieren dürfen.") verkürzten die Fortunen folgerichtig. Nach der Halbzeit jedoch zogen wir das Tempo an, Bierle schnürte einen lupenreinen Hattrick. Das gestrige Geburtstagskind beschenkte die Mannschaft mit einem wichtigen Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1. Nun sind wir auf ein packendes Finale gegen die Zweite des VfB Lübeck gespannt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -