Hamburg – Der Countdown läuft: Am Ostersonnabend (4. April) gibt der neue HSV-Trainer Peter Knäbel seinen Bundesliga-Einstand in Leverkusen. Bis dahin – trotz Abwesenheit der Nationalspieler – soll die Formation stehen, die den Bundesliga-Dino vor dem Abstieg bewahren soll. Und in den acht noch ausstehenden Spielen rechnet Knäbel mit zehn Punkten (HL-SPORTS berichtete). Heute Abend steht erst einmal ein Freundschaftsspiel an – um 18.30 Uhr beim Drittligisten VfL Osnabrück.

Die Gastgeber sind in dieser Saison in Freundschaftsspielen gegen Bundesligaklubs noch ungeschlagen – jeweils 1:1 gegen Paderborn und Dortmund, 2:0 gegen Hannover 96. Und die Gastgeber haben sich durchaus etwas vorgenommen, wenn man Trainer Maik Walpurgis zuhört: „Einerseits werden Spieler eine Chance bekommen, die eng dran waren, aber zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten. Andererseits wollen wir in Hinblick auf das für uns entscheidende Duell im NFV-Pokal eine Woche später in Oldenburg das weiter umsetzen, was gut funktioniert hat, und im Spielrhythmus bleiben.“

Im Spielrhythmus bleiben – das gilt auch für die Rothosen. Für den einen oder anderen dürfte Osnabrück mehr als eine verschärfte Trainingseinheit bedeuten.

Die Notizen vom Trainingsgelände: Heiko Westermann trainierte gestern nur im Kraftraum. Der Verteidiger hat weiterhin leichte Knieprobleme.

Anzeige
Anzeige

Ivo Ilicevic dagegen kehrte auf den Platz zurück, hat seine muskulären Probleme überwunden. Wie mit der medizinischen Abteilung abgesprochen, ließ Ilicevic jedoch die Zweikämpfe noch aus, leistete nur einen Teil des Mannschaftstrainings ab.

Marcell Jansen (Muskelfaserriss) und Marcelo Diaz (Innenbandanriss im Knie) waren gestern mit Athletik-Trainer Markus Günther aktiv. Wie der HSV mitteilte, absolvierte Jansen Sprint- und Steigerungsläufe, bei Diaz war schon der Ball mit im Spiel. In den kommenden Tagen soll die Belastung für den Chilenen weiter gesteigert werden.

Slobodan Rajkovic fehlte beim Training. Ihn plagt eine Magen-Darm-Grippe.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -