Lübeck – Und weiter geht es. Der 27. Spieltag in der Verbandsliga Süd-Ost steht vor der Tür. Gleichmäßig verteilt dürfen dabei je vier Teams am Samstag und die Verbliebenen tags darauf in den Kampf um Punkte und Tore eingreifen. So hofft der TuS Lübeck von 1893, nach dem moralischen Sieg (2:2 gegen Büchen) gegen Kellernachbar Malente nachlegen zu können. Das wollen auch Moisling und Pansdorf, die am Techauer Weg im direkten Duell aufeinander treffen. Abgerundet wird der Samstag mit dem Heimkick der Monte-Kicker gegen Breitenfelde. Auch der Sonntag hat es in sich. In Schlutup kommt es zum Stadtduell zwischen dem TSV und der Reservemannschaft des VfB Lübeck. Der Aufsteiger hätte sicherlich nichts dagegen, wenn das Rinal-Team, wie im Hinspiel geschehen, dem TSV die Punkte überlassen würde. Apropos Punkte: Die erhofft sich auch Groß Grönau in Büchen-Siebeneichen. Ebenso sicherlich wie Tabellenführer Siebenbäumen, der es im absoluten Spitzenspiel mit der Zweitvertretung des SV Eichede (3. Tabellenplatz) zu tun bekommt.

HL-SPORTS war wie immer auf Informations- und Stimmenfang. Und das wurde von den Clubs zum Besten gegeben:

Sonnabend 28. März

TSV Malente – TuS Lübeck (16 Uhr, im Sportzentrum an der Neversfelder Straße)

Andreas Burghammer (TuS-Trainer): „Wenn wir geschlossen, wie zuletzt gegen Büchen, als Mannschaft auftreten, ist alles möglich. Wichtig ist, dass wir über 90 Minuten konzentriert bleiben und unsere Chancen nutzen. Fehlen wird Michael Bahr aus beruflichen Gründen. Ich hoffe, dass mir sonst alle Spieler zur Verfügung stehen.“

TSV Pansdorf – RW Moisling (16.30 Uhr, am Techauer Weg)

Dennis Jacks (TSV-Coach): „Nach den drei Auswärtspunkten in Grönau wollen wir nun im Heimspiel nachlegen. Moisling hat in 2015 mit vier Siegen aus vier Spielen eine tolle Serie und ist zu Recht in der Tabelle geklettert. Diese Serie wollen wir natürlich stoppen, um uns selbst wieder an Moisling vorbei zuschieben. Hierbei müssen wir vor allem die zurzeit gut aufgelegte und bewegliche Offensive um Melchereck und Co. in den Griff bekommen. Nicht dabei sein können Hendrik Block, Andre Albrecht, Hendrik Broosch, Tim Bolbrinker und Felix Dankert. Noch nicht klar ist, ob Christian Paluch, Lennart Landsberg, Dimitri Golovan, Marco Freihube oder Jens Rathje zur Verfügung stehen.“

Robert Balazs (RWM-Coach): „Ich denke, dass es sicherlich ein sehr interessantes Spiel wird. Gegen Pansdorf darf man sich keine Auszeit während des Spiels nehmen, sondern muss über 90 Minuten konzentriert sein. Wenn wir so arbeiten wie die letzten Spiele, könnte auch gegen Pansdorf etwas Zählbares für uns herausspringen. Fehlen werden: Bischkopf, Repky, Özdemir und Jakubiak (alle verletzt), Montevirgen (private Gründe) und Kuznik (Urlaub).“

TSV Travemünde – Breitenfelder SV (16.30 Uhr, am Rugwisch)

Dennis Freyher (Co-Trainer der Monte-Kicker): „Mit Breitenfelde kommt eine unangenehm zu bespielende Mannschaft an den Rugwisch, gegen die noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen ist (Anmerkung der Redaktion: Das Hinspiel ging mit 3:6 verloren). Wie schon gegen den VfB Lübeck II wollen wir aus einer kompakten Abwehr heraus agieren und durch konsequentes Umschalten unsere Chance suchen. Sollte die Einstellung passen, ist sicherlich ein Erfolg möglich. Fehlen werden Lau, Paetsch, Grieger und Boelke.“

Sonntag 29. März

Anzeige
AOK

Büchen-Siebeneichener SV – Eintracht Groß Grönau (14 Uhr, an der Möllner Straße)

Sebastian Bielfeldt (Coach der Eintracht): „Auswärtsspiel in Büchen, ein Blick auf die Tabelle sagt alles. Der Gastgeber ist mitten im Abstiegskampf. Wir wollen mit unserer Eintracht genau da nicht rein rutschen. Deswegen denke ich, dass es ein munteres Spiel wird.“

GW Siebenbäumen – SV Eichede II (15 Uhr, Sportplatz „Auf der Hufe“)

Marco Kalcher (GWS): „Die Reserve des SV Eichede spielt eine gute Saison und ist ein schwerer Gegner. Aber wir haben ein Heimspiel und wollen unseren Zuschauern ein spannendes Spiel zeigen und möglichst die Punkte in der GWS Arena behalten."

Patrick Hempel (Co Trainer in Siebenbäumen): ,,Es muss eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel erfolgen, um gegen den SV Eichede bestehen zu können."

TSV Schlutup – VfB Lübeck II (15 Uhr, am Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Nächster schwerer Gang am Wochenende. Im Hinspiel konnten wir drei Punkte von der Lohmühle mitbringen. Wie sich das im Rückspiel darstellt, werden wir sehen. Auf jeden Fall ist das Eichede-Spiel abgehakt. Wir werden motiviert und konzentriert auftreten, um unseren Zuschauern und Freunden einen kurzweiligen Nachmittag zu bieten.“

Serkan Rinal (VfB-Trainer): „Wir müssen uns enorm steigern im Vergleich zum Pokalspiel gegen unsere Dritte, wenn wir was aus Schlutup etwas mitnehmen wollen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -