Lübeck – Gerade erst hatte der Kronsforder SV ein Spitzenspiel für sich entscheiden können (5:1 gegen Dänischburg), schon kommt es zum nächsten Spitzenduell. Und das hat es in sich, denn der KSV empfängt den ATSV Stockelsdorf II. Beide Teams haben eine beeindruckende Serie vorzuweisen. Der KSV verlor zwei Spieltage vor dem Hinspiel, das 1:1 endete, das letzte Mal (3:9 gegen Schlutup) und kommt damit auf eine Serie von zwölf ungeschlagenen Spielen. Und auch der ATSV hat eine ähnliche Serie hingelegt, zuletzt verlor man das Spiel in Dänischburg, das einen Spieltag vor dem besagten 1:1 gegen den KSV stattfand. Da einige Spiele ausfielen, sind es bei den Jungs vom Herrengarten also ganze neun Spiele in Serie ohne Niederlage.
Wer kann also am Sonntag die Serie des jeweils anderen brechen? In Schlutup will der Türkische SV II zurück in die Erfolgsspur, aber der Gastgeber wird nach dem Sieg vom vergangenen Wochenende mit viel Aufwind antreten.

Der Rote Stern dagegen steckt in tiefen Sorgen und braucht in Travemünde unbedingt drei Punkte. Trainer Arne Bräger hofft dabei auf einen schönen Nachmittag an der Küste bei Fischbrötchen und Fußball. Ebenfalls dringend Punkte braucht der TuS II, der beim TSV Dänischburg allerdings vor einer schweren Aufgabe steht. Einen Befreiungsschlag will der SV Viktoria gegen schwächelnde Grönauer landen und dabei einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen. Es verspricht ein spannender Spieltag zu werden.

Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Schlutup II – Türkischer SV II (Sonntag, 12 Uhr, Palinger Weg)

Björn Lippke (TSVS II): „Wir haben aus dem Hinspiel einiges gut zu machen. Wenn wir wieder als eingeschworene Truppe auftreten wie in Grönau, sollte es machbar sein. Leider fehlen uns Sonntag acht Leute wegen Verletzung und Urlaub. Ich hoffe aber, dass der zweite Anzug auch passt und wir den einen oder anderen Punkt am Palinger Weg behalten können. Wir werden auf jeden Fall alles in die Waagschale werfen.“

Murat Büyükcil (TüSV II): „Wir werden von Spiel zu Spiel immer besser, uns fehlt nur das gewisse Fußballglück. Wir freuen uns auf die Begegnung gegen Schlutup und werden alles daran setzen, um die drei Punkte auf unser Konto zu setzen.“

TSV Travemünde II – Roter Stern Lübeck (Sonntag, 13 Uhr, Rugwisch)

Jan Gietz (TSVT II): „Ja was gibt es es viel zu sagen? Der Rote Stern kommt. Ein ganz ganz schwieriges Spiel, ich denke nicht, dass die Jungs sich schon abgeschrieben haben, denn es ist noch alles drin. Für uns heißt es, Gas geben, die Schlappe und alles, was im Umfeld passiert ist, vergessen und zu Hause einen Sieg einfahren. Fraglich sind B. Steffien, der mit einer schweren Fußprellung aus dem Spiel gegen Stodo gegangen ist, S. Clausen laboriert immer noch an einem eingeklemmten Nerv, T. Luck zwickt immer noch die Leiste, D.Hoffmann und H.Knut haben Knieprobleme. Ich hoffe, dass die Jungs bis Sonntag wieder fit sind. Für uns zählen nur noch Punkte. Wo wir selbst für verantwortlich sind diese zu holen. Wir müssen nur auf uns gucken.“

André Beese (Keeper TSVT II): „Am Sonntag empfangen wir den Roten Stern, die sicherlich stärker sind als der momentane Tabellenplatz es vermuten lässt! Wir wollen uns mit einen Sieg ein bisschen Luft verschaffen und Wiedergutmachung für die Schmach gegen Stodo. Wir sind heiß und bereit, den Kampf anzunehmen. Leider wird es mit einigen Spielern eng, wie sie rechtzeitig fit werden.“

Arne Bräger (RSL): „Es hilft alles nix, drei Punkte müssen her, falls wir noch irgendwas erreichen wollen. Die Personalsituation ist eher noch schlechter geworden, aber ein Sonntag an der Küste ist ja eine schöne Sache. Schade nur, dass es noch zu kalt ist, um in die Ostsee zu hüpfen. Ein Fischbrötchen jedoch ist allemal drin.“

FC Dornbreite III – SV Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 13.30 Uhr, Steinrader Damm)

Jeremias Kranz (FCD III): „Gegen Fortuna II wird es nicht leicht. Wir wollen den Abstand zu denen vergrößern.“

Matthias Müller (FSJ II): „Wir sind gut ihn die Rückrunde gestartet mit drei Siegen und wollen den vierten Sieg einfahren. Wir haben noch eine Rechnung mit dem FCD III aus dem Hinspiel offen, da haben sie verdient gewonnen, diesmal werden wir es ihnen nicht so leicht machen.“

Anzeige
Anzeige

TSV Dänischburg – TuS Lübeck II ( Sonntag, 14 Uhr, Dänischburger Landstr.)

TSV Dänischburg: Kein Statement.

Thomas Lange (TuS II): „Es wird am Sonntag verdammt schwer. Aber wir werden alles geben.“

Kronsforder SV – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 14 Uhr, Vorwerk)

Christian Lindemann (KSV): „Sonntag kommt es zum nächsten Spitzenspiel gegen Stockelsdorf. Beide sind gut aus der Winterpause gekommen und konnten ihre Spiele gewinnen. Unser Ziel ist es, den Abstand auf Stockelsdorf zu verkürzen. Dafür müssen wir konzentriert arbeiten. Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe, denn Stockelsdorf spielt taktisch sehr diszipliniert. Wir erwarten ein Spiel auf hohem Niveau.“

Dieter Schober (ATSV II): „Zweiter gegen Dritter. Allein diese Konstellation verspricht ein echtes Topspiel. Wir wollen die Siegesserie von Kronsforde stoppen und den zweiten Platz unter allen Umständen verteidigen. Respekt haben wir auf jeden Fall, aber wir haben auch genug eigene Qualitäten, um diesen Gegner zu schlagen. Ich erwarte ein Spiel auf hohem technischen Niveau, das bestimmt sehr spannend werden könnte. Leider fällt nach einem rüden Foul aus dem Travemünde-Spiel ein Leistungsträger von uns bis zum Saisonende aus.“

SV Viktoria 08 – Eintracht Groß Grönau II (Sonntag, 14 Uhr, Falkenwiese)

Dennis Ehmke (SVV): „Nach dem Punktgewinn gegen TuS müssen wir am Wochenende unbedingt weiter machen. Ich habe volles Vertrauen in die Mannschaft und am Sonntag werden wir wieder punkten gegen Grönau. Ebenso geht es auch personell bergauf."

André Gubbe (EGG II): „Es zählt für uns nur ein Sieg!“

Eintracht 04 Lübeck – VfL Bad Schwartau II (Sonntag, 14 Uhr, Neuhof)

Dietmar Thater (E04): „Ich erwarte am Sonntag einen ganz anderen VfL Bad Schwartau als am letzten Spieltag. Da müssen wir von ersten Minute an hochkonzentriert sein, um die drei Punkte einzufahren.“

VfL Bad Schwartau: Kein Statement.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -