- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Kreisliga OH: Topspiel auf Fehmarn – Duell der Nachbarn in Ahrensbök

Kreisliga OH: Topspiel auf Fehmarn – Duell der Nachbarn in Ahrensbök

Pansdorf – Die Zweite aus Pansdorf eröffnet den Spieltag gegen den TSV Heiligenhafen. Man darf gespannt sein, in welcher Verfassung sich der Tabellenletzte aus Heiligenhafen nach dem Tod seines Fußballobmanns am Techauer Weg präsentiert. Das Spiel gegen Pönitz wurde deshalb am letzten Wochenende verlegt und wird nächsten Mittwoch nachgeholt. Eben diese SVG aus Pönitz wird versuchen, den Kontakt zum Tabellenführer nicht abreißen zu lassen. Ein Sieg in Bosau wäre dazu Pflicht.

Der Tabellenführer aus Timmendorf tritt zum Topspiel des Tages bei der SG Insel auf Fehmarn an. Die Strandpiraten wollen sich sicher für die knappe Heimniederlage im Hinspiel revanchieren.

Am Grünen Redder empfängt der MTV Ahrensbök den Sereetzer SV zum Duell der Tabellennachbarn. Das gleiche trifft auch auf die Partie des FC Scharbeutz beim SV Neukirchen zu. Eine Niederlage der Scharbeutzer würde endgültig das Einnisten im Tabellenkeller bedeuten.

Hier die Stimmen der Verantwortlichen zum Spieltag gegenüber HL-SPORTS:

TSV Pansdorf II – TSV Heiligenhafen (Samstag, 14 Uhr, Techauer Weg)
Martin Königsberg (TSVP II): „Am Wochenende empfangen wir mit dem Tabellenletzen aus Heiligenhafen ein Team, das nichts mehr zu verlieren hat und das wir sicherlich nicht unterschätzen sollten. Trotzdem erwarte ich von meinem Team, dass die drei Punkte in Pansdorf bleiben und wir endlich wieder einen Heimsieg einfahren.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bosauer SV – SVG Pönitz (Samstag, 16 Uhr, Wöbser Straße, Hutzfeld)
Helge Thomsen (SVG): „Wir fahren mit der klaren Zielvorgabe von drei Punkten nach Bosau. Auf heimischen Platz wird sich Dirk Hubert mit seiner Elf sicher möglichst teuer verkaufen wollen. Wir werden auch in dieses Spiel mit der nötigen Einstellung gehen und so versuchen, die drei Punkte mit nach Pönitz zu nehmen. Ausfallen werden: Thormählen (Schiedsrichtereinsatz), Garken (Leistenverletzung), A. Wittmann (Knieverletzung), Spindler (Aufbautraining nach Leistenverletzung) und Larsen (Bänderriss).“

SV Neukirchen – FC Scharbeutz (Sonntag, 15 Uhr, Schulstraße)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Nachdem wir am vergangenen Wochenende endlich den ersten Punkt der Rückrunde einfahren konnten, würden wir am Wochenende gerne in Neukirchen nachlegen. Das wird auf dem stets tiefen und schwer zu bespielenden Platz sicherlich keine einfache Aufgabe. Wir wissen um die Stärken der Gastgeber, können aber auch unsere Leistung einschätzen und hoffen auf ein Erfolgserlebnis. Personell gibt es leider noch einige Fragezeichen, insbesondere einen Torwart müssen wir uns für Sonntag noch irgendwie organisieren.“

MTV Ahrensbök – Sereetzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Grüner Redder)
„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Gegen den Tabellennachbarn aus Sereetz haben wir bisher immer gut ausgesehen. Diese Saison haben wir zwei Spiele, darunter eins im Pokal, gewonnen. Am Wochenende geht es wieder bei null los. Es wird definitiv personelle Veränderungen geben, unter anderem aufgrund von Verletzungen. Wir wollen weiterhin versuchen, 2015 zuhause ungeschlagen zu bleiben.“

Norbert Laszig (SSV): „Im Pokal und im Hinspiel gegen die Mannen aus Ahrensbök verloren und dabei beide male nicht die schlechtere Mannschaft gewesen, sondern wie in der gesamten abgelaufenen Saison, zu harmlos im Abschluss vorm Gehäuse: Selbst am letzten Wochenende in Oldenburg nach einer zwei Tore Führung und weiteren klaren Möglichkeit nicht gewonnen: Es hapert einzig an der Chancenverwertung und da gilt es in Ahrensbök konzentrierter zu Werke zu gehen! Dann können wir was mitnehmen.“

SG Insel Fehmarn I/Landkirchen – NTSV Strand 08 II (Sonntag, 15 Uhr, Am Sportplatz)
Axel Junker (NTSV II): „Wir bereiten uns auf ein intensives Spitzenspiel vor. Das 0:1 aus dem Hinspiel ist bei uns noch in bester Erinnerung. Wir werden kompakt und zweikampfstark auftreten müssen, wenn wir etwas Zählbares mitnehmen wollen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen