Lübeck – Vor der Osterpause geht es für alle Teams aus der Region um wichtige Punkte. Ein Drittel der Saison ist vorbei und langsam stellen sich die Weichen, die über Titelkampf, Mittelfeld oder Abstieg entscheiden.

Für die SG Siems/Dänischburg ist es bereits fünf vor zwölf. Der Tabellenvorletzte hat zwar drei Nachholspiele zu bestreiten, doch in der Partie gegen den Tabellennachbarn aus Rönnau zählt nur ein Heimsieg. Vielleicht hilft der Schwung aus dem Pokalsieg gegen Eichholz.
Der VfL Oldesloe reist zum TSV Klausdorf. Zuletzt legten die Stormarnerinnen eine beachtliche Entwicklung hin und könnten mit einer Überraschung weiter Boden im Abstiegskampf gut machen.
Bei der SG Ratekau/Strand 08 heißt es im Heimspiel gegen den TSV Russee unbedingt drei Punkte einfahren, will man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht gänzlich verlieren und ins Mittelfeld abrutschen.
Gleiches gilt für den Eichholzer SV, der beim Kieler MTV auf einen Kandidaten trifft, der am oberen Tabellendrittel schnuppert. Zudem besteht für die ESVerinnen wieder die Chance, eine Serie zu starten. Zwei Mal hintereinander sind die Frauen von der Guerickestraße ungeschlagen und stehen mit nur fünf Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter SSC Hagen Ahrensburg auf dem dritten Rang der SH-Liga.

Die Statements vor dem Spieltag:

SG Siems/Dänischburg – SG Rönnau/Daldorf (Sonntag, 11 Uhr, Krummer Weg)
Kambiz Tafazoli (Siems): „Na unserem Erfolg im Pokal gilt die volle Konzentration auf den Liga-Alltag. Gegen Rönnau brauchen wir drei Punkte. Wie auch im Pokal stehen mir alle Spielerinnen gesund und motiviert zur Verfügung.“

Anzeige
Anzeige

Kieler MTV – Eichholzer SV (Sonntag, 13.30 Uhr, Professor-Peters-Platz)
Hanifi Demir (Eichholz): „Ich denke diese Saison zeigt uns das keine Mannschaft in dieser Liga zu unterschätzen ist, der Kieler MTV überzeugte auf alle Fälle mit den Ergebnissen in den letzten beiden spielen, daher müssen wir konzentriert in die 90 Minuten gehen. In den letzten Spielen sind wir mit der Leistung unserer jungen Mannschaft zufrieden, daher möchten wir da weiter machen, wo wir im letzten Punktspiel aufgehört haben. Zwei Spielerinnen sind angeschlagen, da sie leider mit Grippe nicht am letzten Training teilnehmen konnten, ansonsten freuen wir uns auf die Partie am Sonntag.“

SG Ratekau/Strand 08 – TSV Russee (Sonntag, 14 Uhr, Rosenstraße)
Andreas Passow (Ratekau): „Sonntag gegen den TSV Russee müssen drei Punkte her. Im Hinspiel hatten wir ca. 35 Torabschlüsse gehabt und haben nur drei Treffer zum 3:2-Sieg in Russe erzielt. Das soll nicht heißen, dass wir Russee unterschätzen. Aber wir müssen ganz einfach unsere Qualitäten die wir haben ausspielen.“

TSV Klausdorf – VfL Oldesloe (Sonntag, 15 Uhr, Aubrook)
Nico van Hausen (Oldesloe): „Der Auswärtssieg bei den Störchen sollte wieder mehr Selbstvertrauen gegeben haben. Klausdorf spielt um den Aufstieg. Das wird kein einfaches Spiel, doch die Mannschaft kann mit breiter Brust zum TSV fahren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -