Schöneiche – Der FC Schönberg 95 wartet in der Rückrunde weiter auf den ersten Auswärtsdreier. Beim Tabellenzwölften Germania Schöneiche kamen die Maurine-Kicker nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Trotz der Nullnummer geht es für Schönberg wieder hoch auf den zweiten Tabellenplatz, da Optik Rathenow mit 1:3 in Lichtenberg verlor und so hinter den FCS zurückgefallen ist.

Die Maurine-Kicker, welche ohne die verletzten Henry Haufe und Sebastian Synwoldt sowie den gesperrten Kapitän Rainer Müller antreten mussten, begannen druckvoll und hatten eine Reihe guter Chancen in der ersten Halbzeit. Die beste Gelegenheit hatte Anton Müller in der 29. Minute, dessen Freistoß am Pfosten landete. Auch danach gab es noch Schönberger Torgelegenheiten, Okada und Tidim hätten für eine beruhigende Führung sorgen können, doch sie verzogen knapp, so dass es torlos in die Pause ging.

Anzeige

In Halbzeit zwei konnte die Rietentiet-Elf den Druck nicht mehr so hoch halten. Zwar gab es allein in den zweiten 45 Minuten neun Eckbälle für Schönberg; wirkliche Torgefahr entstand aber nur selten bis gar nicht. Schöneiche beschränkte sich weitestgehend auf eine destruktive Spielweise, um sich einen Punkt zu erkämpfen. Damit blieb es am Ende beim 0:0.

Schönbergs sportlicher Leiter Sven Wittfot war nach dem Spiel die Frustration anzumerken: „Wr hätten zur Pause mit 2:0 führen müssen, aber wir haben die Chancen nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit hatten wir keine richtige Torchance mehr, so dass wir mit dem 0:0 leben müssen. Für uns sind es definitiv zwei verlorene Punkte.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -