Lübeck – Es war ein durchwachsener Nachmittag für die SH-Ligisten der Region. Der NTSV Strand 08 musste in der Nachspielzeit einen Gegentreffer hinnehmen und unterlag so dem SV Henstedt-Ulzburg mit 1:2 (0:0.). Der FC Dornbreite musste erwartungsgemäß eine Niederlage einstecken und unterlag Spitzenreiter TSV Schilksee mit 0:2 (0:2). Eutin 08 bleibt nach einem 4:2 (1:0) beim TSV Bordesholm in 2015 weiter ungeschlagen, allerdings bereitet die Verletzung von Kevin Hübner (Foto) Sorgen. Der Stürmer prallte nach einem Zweikampf mit dem Kopf gegen die Diskus-Anlage und musste mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

NTSV Strand 08 – SV Henstedt-Ulzburg 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Pajewski (46.), 1:1 Gödecke (80.), 1:2 Martens (90.+2)
Gelb-Rote Karte: Pamukoglu (Strand/35.)

In einer mäßigen ersten Halbzeit machten beide Mannschaften nicht genug aus den wenigen Chancen. Erst nach dem Feldverweis gegen Pamukoglu nahm die Partie Fahrt auf und unmittelbar nach der Pause gingen die Gäste durch Thilo Pajewski in Führung. Die Timmendorfer ließen sich davon nicht beeindrucken und übernahmen die Initiative. Trotz Unterzahl rannte Strand 08 an und kam durch Lars Gödecke zum verdienten Ausgleich in der 80. Minute. Auch danach spielte man auf Sieg und wurde in der Nachspielzeit bitter bestraft. Durch die Niederlage rutschen die Strandpiraten endgültig unten rein.

Daniel Safadi (Strand): „In einen fußballerisch nicht wirklich guten Spiel hatten beide Mannschaften viele Torchancen. Nach dem Platzverweis für Tolga mussten wir uns erst neu orientieren und haben so auch das 0:1 kassiert. Doch nach einem riesigen Kraftakt und dem Tor von Gödeke haben wir es nicht geschafft, den verdienten Punkt einzusacken und haben stattdessen noch in der 93. das 1:2 kassiert. Spätestens jetzt muss jeder Einzelne von uns begreifen, dass wir viel mehr investieren müssen.“

FC Dornbreite – TSV Schilksee 0:2 (0:2)
Tore: 0:1 Petrik (13.), 0:2 Nath (36.)

Anzeige

Einen sehr guten Tag müsse man erwischen, wenn man Schilksee schlagen will, so konstatiere Dornbreites sportlicher Leiter Sebastian Hippel vor der Partie. Und diesen Sahnetag erwischte der FC Dornbreite nicht. Der Spitzenreiter war in allen Belangen überlegen und führte nach den Toren von Petrik und Nath völlig verdient. Auch in Halbzeit zwei vermochte es Dornbreite nicht, den TSV Schilksee ernsthaft in Gefahr zu bringen. So stecken die Kicker vom Steinrader Damm weiter im Abstiegskampf fest.

TSV Bordesholm – Eutin 08 2:4 (0:1)
Tore: 0:1 Nielsen (42.), 1:1 Jasari (51.), 1:2 Falk (58./Eigentor), 1:3 Brauer (75.), 2:3 C. Schultz (78.), 2:4 Bremser (83.)

Gegen den Tabellenvorletzten tat sich die Brunner-Elf lange schwer. Erst kurz vor der Pause gelingt 08 die Führung, als Hübner in seiner letzten Aktion mi einer Flanke Philip Nielsen findet, der verwandeln kann. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gibt es aber erst einmal die kalte Dusche durch Jasaris Ausglich. Doch davon ließ sich der Aufsteiger nicht beeindrucken und ging dank Bordesholmer Mithilfe wieder in Führung. Der eingewechselte Julian Brauer sorgte nach Vorlage von Rave für das 3:1. Der TSV schöpfte zwar nach dem Anschluss durch Christoph Schultz nochmals Hoffnung, doch Yannick Bremser machte sieben Minuten vor dem Ende alles klar und schoss Eutin auf den vierten Rang.

„Mecki“ Brunner (Trainer Eutin 08): „Eine ganz schlechte erste Halbzeit. Wir gehen mit dem ersten vernünftigen Angriff in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir keine Ruhe ins Spiel bekommen und den Gegner immer wieder durch eigene Fehler am Ausgleich schnuppern lassen.  Positiv waren die Einwechslungen. Aber durch die Verletzung von Hübner, der mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert worden ist, tritt vieles in den Hintergrund und wir sind froh, dass wir die drei Punkte mit nach Eutin nehmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -