Lübeck – Zum Auftakt des 27. Spieltags in der Verbandsliga Süd-Ost waren vier Teams aus der Region gefordert. Dabei gab es die Menükarte einmal rauf und einmal runter. Der TSV Pansdorf sicherte sich im Duell der Tabellennachbarn erst in der Schlussminute drei Punkte und gewann mit 1:0 (0:0) gegen RW Moisling. Keine Punkte gab es für TuS Lübeck. Die Burghammer-Elf verlor das Kellerduell in Malente mit 0:2 (0:1). Ebenfalls ohne Tor blieb der TSV Travemünde, welcher gegen den Breitenfelder SV nicht über ein 0:0 hinaus kam.

TSV Pansdorf – RW Moisling 1:0 (0:0)
Tor: Facklamm (90.)

Es war ein müder Kick am Techauer Weg. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und verpassten es in der ersten Halbzeit, ihre Gelegenheiten zu nutzen. Im zweiten Durchgang brachten beide Mannschaften offensiv wenig zu Stande, erst in der 72. Minute hatte Moisling die erste dicke Chance. Melchereck brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Als alles schon mit einer Punkteteilung rechnete, stocherte Fynn Facklamm die Murmel zum glücklichen Pansdorfer Sieg über die Linie.

Robert Balazs (RWM) konnte seine Enttäuschung nicht verbergen: „Ein sehr intensives Verbandsligaspiel, das über 90 Minuten ständig hin und her ging. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. Das Spiel wurde letztendlich in der 90. Minute durch ein "Murmeltor" entschieden.

Pansdorfs Allzweckwaffe Max Ulverich, der heute wieder im Tor stand, meinte: „Auf schwierigem Geläuf ging das Spiel nur über Kampf und unbedingten Willen. Am Ende konnten wir dann den Lucky Punch setzen und die drei Punkte in Pansdorf behalten."

Anzeige
Anzeige

TSV Malente – TuS Lübeck 93 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Wuske (45.), 2:0 Reichenbach (79.)
Rote Karte: Krause (TuS/72.)

Wenn der Vorletzte den Letzten empfängt, dann wird allgemein kein Fußballleckerbissen erwartet. So war es auch in diesem Spiel, auch wenn TuS zu Beginn mutig nach vorne spielte. Nach einer Viertelstunde übernahm Malente das Kommando auf dem Platz und war klar die bessere Mannschaft. Allerdings schluderten die Ostholsteiner in der Chancenverwertung und gingen so erst mit dem Halbzeitpfiff in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf, Reichenbach machte dann elf Minuten vor dem Ende alles klar. Zuvor war Lübecks Stürmer Krause vom Platz gestellt worden.

Andreas Burghammer (TuS) sagte: „Wir hätten noch Stunden spielen können und kein Tor erzielt. Vornewaren wir einfach zu harmlos. Die ersten 15 Minuten haben wir gut gespielt, danach hatte Malente Übergewicht und verdient gewonnen.“

TSV Travemünde – Breitenfelder SV 0:0
Tore: Fehlanzeige

Chancen waren am Rugwisch Mangelware, Fußball wurde nur allzu selten gespielt. So bleibt am Ende nur ein Fazit zu ziehen: ein 0:0 kann ein gerechtes Ergebnis sein. So sah es auch Michael Günther (Travemünde): „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, welches aufgrund weniger Torchancen auch keinen Sieger verdient hat.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -