Hamberge – Der Knoten beim SV Hamberge scheint geplatzt zu sein. Die Mannschaft von Matthias Beeck siegte am Samstag mit 2:1 über Borussia Möhnsen und verließ zum ersten Mal in dieser Saison die Abstiegsränge. Dafür steht der Krummesser SV wieder auf so einem Platz, der den Niedergang bedeuten würde. Der KSV verlor erwartungsgemäß gegen Preußen Reinfeld am Sonntag zuhause mit 0:6. Der Spitzenreiter aus der Karpfenstadt steht damit kurz vor dem Aufstieg. Drei Punkte fehlen den Reinfeldern zum Aufstieg (Bargfeld verlor beim SVE III) und mit vier Zählern hätten die Preußen die Meisterschaft im Sack. Eine Schlappe mussten Grün-Weiß Siebenbäumen II und der TSV Berkenthin erleben. Beide verloren vor eigenem Publikum.

Die Statements nach dem Spieltag:

SV Hamberge – Borussia Möhnsen 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Tamm (30.), 1:1 Siehl (42.), 2:1 Dalinger (47.)

Matthias Beeck (SVH): „Ein absolut verdienter Sieg in einem fairen Spiel mit gutem Schiedsrichtergespann. Meine Mannschaft hat über die gesamte Spielzeit die nötige Einstellung und den Siegeswillen gezeigt, den es im Abstiegskampf braucht. Der sieg hätte am Ende durchaus klarer ausfallen können. Als Spieler habe ich solche Ergebnisse geliebt, als Trainer dürften wir gerne auch mal früher den Sack zumachen.“

GW Siebenbäumen – Ratzeburger SV 1:3 (0:1)
Tore: 0:1, 0:3 Knuth (21., 55.), 0:2 Zunker (52.), 1:3 Ates (82.)

Marco Kalcher (GWS II): „Das Spiel hätten wir nicht verlieren müssen. Wir haben Ratzeburg durch unsere individuellen Fehler stark gemacht. Von den Chancen wäre auch ein Unentschieden möglich gewesen.“

Anzeige
Anzeige

Krummesser SV – Preußen Reinfeld 0:6 (0:4)
Tore: 0:1 Lie (11.), 0:2, 0:4 Tetzlaff (35., 43.), 0:3 Aldermann (41.), 0:5 Köpke (65.), 0:6 Heinze (85.)

Jan Sternberg (KSV): „Bevor ich zum Spiel was sage, muss ich mich bedanken und auf den hervorragenden Zusammenhalt im Verein verweisen. Ohne die Unterstützung der Altherren und unserer 2. Mannschaft hätten wir heute nicht antreten können! Acht Ausfälle (zwei davon heute), eine Verletzung im Spiel, das wäre zu viel gewesen. Aber mit fadenscheinigen Ausreden für einen Ausfall oder Nichtantritt wollten wir nicht arbeiten, das gebietet der Sportsgeist! Und die Truppe hat sich gut verkauft, die letzten knapp 25 Minuten sogar in Unterzahl gespielt, da der eingewechselte, angeschlagene Spieler doch nicht konnte! Sie haben Charakter gezeigt, das war wichtiger als das Ergebnis. Reinfeld ist aber auch nicht der Gegner mit dem wir uns messen wollen und können. Wir werden die Pause bis zum nächsten Spiel nutzen, um zu regenerieren und unser Ziel Klassenerhalt weiter zu verfolgen.“

Christopher Naatz (Preußen): „Ein ganz ordentliches Spiel von unserer Seite. Das Ergebnis hätte durchaus noch ein oder zwei Tore höher ausfallen können, das Schiedsrichtergespann hat in drei Situationen klare Fehlentscheidungen gegen uns getroffen und uns dadurch klare Torchancen genommen. Darüber ärgern wir uns natürlich. Wir sind sehr zufrieden mit der Mannschaft und stolz darauf wieder zu null gespielt zu haben, insgesamt war das eine konzentrierte gute Mannschaftsleistung gegen einen sehr fairen Gegner.“

TSV Berkenthin – WSV Tangstedt 2:5 (0:0)
Tore: 1:0 Trautmann (48.), 2:0 Fellner (52.), 2:1, 2:5 Wolff (54., 76.), 2:2 Zietz (62.), 2:3 Metz (65.), 2:4 Bahr (68.)

Florian Woite (TSV): „In der ersten Halbzeit wurde es gut umgesetzt, die Räume eng zu machen und dicht am Gegenspieler zu sein. Tangstedt fand so nicht in ihr Spiel und dadurch ging die erste Halbzeit torlos vorüber. Gleich am Anfang der zweiten Halbzeit wollte man zeigen, auf welchem Rasen gespielt wird und so gingen wir doppelt in Führung. Den ersten Rückschlag gab es in der 52. Minute. Ein verursachter Elfmeter führte zum Anschlusstreffer aber damit nicht genug. Es klingelte dann schnell wieder und ab dann ging der Kopf leider nach unten und die Räume waren auf. Dies wusste der Gegner zu nutzen und ließ unserem Torwart in der 65., 68. und 78 Minute hinter sich greifen. So ging es mit einer Niederlage vom Platz.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
SV Eichede IIIBargfelder SV5:2
SG Großensee/BrunsbekVfL Oldesloe2:3
SV HambergeSV Bor. Möhnsen2:1
GW Siebenbäumen IIRatzeburger SV1:3
Möllner SVSSC Hagen Ahrensburg II0:3
TSV GudowTSV Bargteheide1:3
Krummesser SVSV Preußen 09 Reinfeld0:6
TSV BerkenthinWSV Tangstedt2:5
SC ElmenhorstSG Wentorf-S./Schönbergausgef.

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:    
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Preußen 09 Reinfeld27242111074
2.WSV Tangstedt2719355957
3.VfL Oldesloe2717463055
4.Bargfelder SV2718181955
5.SV Eichede III271377946
6.SC Elmenhorst2512671842
7.TSV Bargteheide27132121041
8.SV Bor. Möhnsen2713212741
9.Ratzeburger SV26115101338
10.Möllner SV2710413-2734
11.GW Siebenbäumen II2710314-1033
12.SSC Hagen Ahrensburg II279513-1632
13.SV Hamberge279414-1625
14.TSV Berkenthin277416-3825
15.Krummesser SV278118-3925
16.SG Großensee/Brunsbek276516-2523
17.TSV Gudow265318-3718
18.SG Wentorf-S./Schönberg255119-6716
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -