Lübeck- Am 19. Spieltag der KKA gab es brisante und spannende Duelle zugleich. Der Siegeszug des Kronsforder SV hält weiter an. Für die Mannschaft von Trainer Christian Lindemann ist der Aufstieg nur noch Formsache. Das Spitzenduell gegen Aufsteiger Stockelsdorf II entschied der KSV bereits in der ersten Hälfte, die mit 3:0 zu eigenen Gunsten gestaltet werden konnte. Den Gästen gelang im zweiten Durchgang nur noch der Anschlusstreffer- Endstand 3:1. Große Schritte in Richtung Klassenerhalt gelangen der Travemünder Reserve (5:0 gegen Schlusslicht Roter Stern) und dem VfL Bad Schwarzau II (0:1 bei Eintracht Lübeck). Beide Teams können wohl auch in der kommenden Saison in der KKA auf Punktejagd gehen. Das Verfolgerduell zwischen dem FC Dornbreite III und Fortuna St. Jürgen II endete mit 1:1, trotz einer chancenreichen Partie. Das Team vom Steinrader Damm kann durch das Remis den Sieben-Punkte-Vorsprung aufrecht erhalten, Fortuna hingegen muss die Hoffnungen auf Platz vier jetzt höchstwahrscheinlich begraben. Erneut wurde das Heimrecht aufgegeben, dieses Mal von Viktoria Lübeck. Die Schwarz-Weißen, deren Trainer Cloppatt zum Saisonende den Verein verlässt (HL-SPORTS berichtete), reisten nach Groß Grönau und konnten trotz eines 0:2- Rückstandes gegen die Grönsche Reserve noch einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg mitnehmen. Abgerutscht ist der Türkische SV 2. Im fünften Rückrundenspiel gelang abermals kein Punktgewinn, Gegner Schlutup II ist durch den 3:0-Erfolg inzwischen auf Rang 7 geklettert. Spitzenreiter Dänischburg hat die herbe Niederlage der Vorwoche verarbeitet und gewann sein Heimspiel gegen TuS Lübeck II mit 2:0. HL-SPORTS fing wie immer die Kommentare zu den Spielen ein.

TSV Schlutup II – Türkischer SV II 3:0 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Schwenn (38., 53.), 3:0 Melles (70.,FE)

Björn Lippke (TSVS II): „Wir haben gut angefangen und konnten uns ein paar hochkarätige Tormöglichkeiten herausspielen. Nach etwa 20 Minuten haben wir dann den Faden verloren und gerieten unter Druck. Das 1:0 fiel dann aus dem Nichts. Nach der Pause haben wir den bedingungslosen Willen gezeigt, die drei Punkte am Palinger Weg zu behalten und praktisch nichts mehr zugelassen. Das Einzige, was man uns heute vorwerfen kann, ist die Chancenverwertung. Am Ende muss das eine oder andere Tor für uns mehr fallen. Aber die Tendenz zeigt nach oben. Nach Ostern geht es dann nach Dornbreite, wo wir die letzten Partien bestätigen wollen.“

Murat Büyücil (TüSV II): „Schlutup zeigte sehr viel Engagement. Immer wieder umspielten sie uns. Die Zweikämpfe wurden hart geführt. Dominierend schafften sie die Führung. Wir schwächten uns selbst durch die rote Karte. Unser Keeper bewahrte uns vor einer höheren Niederlage. Beim nächsten Gegner müssen wir weiter als Einheit auftreten. Schließlich wollen wir in der A-Klasse bleiben.“

TSV Travemünde II – Roter Stern Lübeck 5:0 (4:0)
Tore: 1:0, 3:0, 4:0 Paetsch (2.,42.,45.); 2:0 Lau (5.), 5:0 Hallmann (76.)

Andre Beese (TSVTII): „Wir wollten heute die drei Punkte unbedingt in Monte behalten! Über den Kampf kamen wir schnell ins Spiel und gingen zurecht in Führung. Die Mannschaft stand sehr gut und so kamen wir zum Erfolg. Hinten ließen wir rein gar nichts zu, wo ich mal unsere beiden Außenverteidiger besonders loben möchte! Ich denke, dass wir nun mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden und hoffe, dass wir uns bis zum Schluss so teuer wie möglich verkaufen.“

Arne Bräger (RSL): „Wir waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da haben wir uns schon zwei Tore eingefangen und konnten auch danach nicht zwingend genug werden, um etwas zählbares zu erreichen. Mit den beiden Toren kurz vor der Halbzeit war der Drops dann endgültig gelutscht. Nach Ostern wird es personell hoffentlich wieder besser und dann werden wir versuchen noch den einen oder anderen Punkt zu holen."

FC Dornbreite III – Fortuna St. Jürgen II 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Gorkenant (50.), 1:1 Asmussen (53.)

Jeremias Kranz (FCD III): „Wenn beide Mannschaften ihre Chancen genutzt hätten, wäre das Spiel mit 9:9 oder so ausgegangen. Fortuna kam besser ins Spiel und hatte die erste Großchance. Danach haben wir aber auch einige hundertprozentige liegen gelassen, weil die Konzentration nicht da war. Zweite Halbzeit konnten wir den 0:1-Rückstand schnell wieder wettmachen. Am Ende war es ein offener Schlagabtausch. Wir, aber auch Fortuna 2, haben einige Hochkarätige liegen gelassen. Beide Mannschaften wollten den Lucky Punch haben, aber der Ball wollte nicht über die Linie. Den Abstand zu Fortuna haben wir behalten. Das ist das Gute.“

Alexander Bera (FSJII): „Ein sehr gutes und spannendes 1:1. Auf ein sehr schlecht zu bespielenden Platz (regenbedingt), waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich wenig und spielten auf Sieg. Das alles aber super fair. Die erste Halbzeit gehörte mit den besseren Torchancen den Jungs von Dornbreite. In der zweiten Halbzeit kamen wir jedoch immer besser ins spiel. Ein klasse Sonntagsschuss von Dornbreite, ein nicht gegebener Elfmeter und die Chancenauswertung brachten uns um die vielleicht nicht unverdienten drei punkte. Wir sind trotzdem sehr zufrieden mit dem Spiel, Einstellung der Spieler und dem Ergebnis."

TSV Dänischburg – TuS Lübeck II 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Volkmann (19.), 2:0 Yigit (63., FE)

Anzeige
AOK

Roman Stödt (TSVD): „Der Gegner verstand es, durch gutes Verschieben, die Räume eng zu machen. Zwingende Torchancen hatte er aber nur durch ein paar Standards. Wir erarbeiteten uns gute Torchancen, aber heute zeigten wir eine für uns unübliche Abschlussschwäche oder scheiterten am TuS-Keeper. Um so ärgerlicher für den Gegner, dass zwei Aussetzer ihres Keepers uns den Sieg bescherten. Dieser war unterm Strich verdient, da wir hinten nichts anbrennen liessen und uns vorne etliche Chancen erarbeitet haben! Da uns wieder mal nur elf gesunde Spieler zur Verfügung standen, geht ein großes Dankeschön an unsere Zweite Herren, die uns mal wieder personell unterstützt hat!“

TuS II: Kein Statement

Kronsforder SV – ATSV Stockelsdorf II 3:1 (3:0)
Tore: 1:0 Suterski (11.), 2:0 Behrens (30.), 3:0 Woisin (34.), 3:1 Lau (50.)

Benjamin Lindemann (KSV): „Das erwartete Topspiel fand nur in der ersten Halbzeit statt. Die Spieler haben das wiedergegeben, was die Trainer ihnen mit auf den Weg gegeben haben. Ich bin sehr stolz auf das Team, dass es Woche für Woche immer wieder eine Top-Leistung abliefert. Wir wussten, dass Stockelsdorf ein unangenehmer Gegner sein wird, doch die Jungs haben es erfolgreich geschafft, den Gegner vom eigenen Tor fern zuhalten. Jetzt genießen wir erst mal das freie Osterwochenende, um nochmal Kraft für den Endspurt zu sammeln. Wir sind alle sehr stolz auf die gesamte Mannschaft. Der Kronsforder SV wünscht allen ein frohes Osterfest.“

Dieter Schober (ATSV II): „Glückwunsch an Kronsforde zum verdienten Sieg. Wir machten nach gutem Beginn leider dre haarsträubende Fehler, die der Gastgeber eiskalt ausnutzte. Somit lagen wir zur Halbzeit fast aussichtslos zurück. Dennoch zeigten wir in Halbzeit 2 Moral und wehrten uns gegen die drohende Niederlage. Doch mehr als ein Treffer von Lau wollte nicht gelingen. Wir werden aus den Fehlern lernen und es im nächsten Spiel besser machen. Ich kann der Mannschaft keine Vorwürfe machen, sie hat bis zum Schluss alles versucht.“

Eintracht Groß Grönau II – Viktoria Lübeck 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Langhans (40.), 2:0 Köller (47.), 2:1 Schättler (64.) 2:2 Frederich (76.,ET)

Rainer Wenst (EGG II): „Heimrecht gedreht. 2:2. Beiden Teams hilft das nicht viel, aber lieber den einen Punkt als keinen.“

Marco Cloppatt (V08): „Die Falkenwiese war für unser Spiel gesperrt und somit war schnell klar, dass wir das Heimrecht tauschen wollen, um zu spielen. Das Spiel war von der ersten Minute an sehr zerfahren, man merkte die Unsicherheit beider Mannschaften. Eigentlich fand das Spiel nur im Mittelfeld statt. Das erste Tor fiel völlig unnötig und völlig überraschend für beide Seiten. Ein Fehlpass im eigenen 16er war der ausschlaggebende Punkt, den T. Langhans zur 1:0-Führung ausnutzte. Ein weiterer Höhepunkt war in der 43. Minute die rote Karte des Keepers von Grönau. Nach der Pause machten wir das Spiel, aber die Gelb-Blauen das Tor. D. Köller nutzte einen Abstimmungsfehler zwischen dem Torwart und einem Abwehrspieler aus und erzielte das unverdiente 2:0. Jetzt wachte Viktoria auf und begann Fußball zuspielen. Timo Schättler erzielte das längst überfällige 2:1 und der Druck auf das Grönauer Tor wuchs zunehmend. Als das 2:2 fiel, war der Bann gebrochen, doch ein weiterer Treffer fiel dank des Torwartes dann nicht mehr. Auf die zweite Halbzeit kann man aufbauen. Weiter kämpfen und trainieren, dann sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.“
Dennis Ehmke (V08): „Nach eingehender Befragung der Zuschauer aus den eigenen Reihen, sind keine Beleidigungen gegenüber dem Keeper von Grönau gefallen. Ein Verweis vom Vereinsgelände (Fans) war meines Erachtens völlig unnötig gewesen. Dennoch größen Dank an die zahlreichen Zuschauer und Unterstützer. Ebenso großen Dank und Respekt an die Mannschaft, die nach einer 2:0-Führung durch Grönau, mit Kampf und Engagement zurück gekommen ist. Dieser Punkt war für uns enorm wichtig. Am Ende werden die Punkte gezählt und wir bleiben in der KKA. Punkt!“

Eintracht Lübeck – VfL Bad Schwartau II 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Walger (40.)

Dietmar Thater (E04): „Wir haben unser Spiel dem Wetter angepasst, einfach nur schlecht. Wenn wir jetzt nicht langsam in die Spur finden, kann es noch ganz eng werden.“

Artur Wulf (VfL II): „Ich denke, wir haben dieses Spiel gegen einen direkten Tabellenkonkurrenten verdient gewonnen. Dazu gab es noch genug Möglichkeiten, das Ergebnis für uns höher zu stellen. Ich freue mich für unseren Siegtorschützen Walger, denn er hat sich in den letzten Wochen gut reingehängt im Training. Doch nicht nur er, sondern die ganze Mannschaft zieht gut mit. Zudem eine große Anerkennung an unseren Spielertrainer Cebir, der es nicht leicht hat, aber trotzdem eine gute Arbeit macht und es schafft, das Team zu motivieren. Wir wünschen den Kollegen aus der Liga frohe Osterfeiertage und freuen uns in knapp zwei Wochen auf den Tabellenführer am Riesebusch.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -