Lübeck – Im Vereinsheim des VfL Bad Schwartau fand am Samstag dem 17.1.2015 die DFB-Prüfung der Anwärter des Januar-Lehrgangs 2014 statt. 20 Anwärter von 27 Anwärtern im Januar 2015 wurden vom Schiedsrichterausschuss zugelassen, um an dieser Prüfung des SHFV teilzunehmen, den begehrten DFB-Ausweis zu erhalten und um bei den Vereinen als anerkannter DFB-Schiedsrichter gewertet zu werden. Ein bekanntes Gesicht mit Rüdiger Rieck aus dem Nachbarkreis Ostholstein nahm diese Prüfung ab.

Anzeige

Ein einheitlicher Regeltest mit 15 Fragen, pro Frage konnte man zwei Punkte erreichen – also insgesamt 30 Punkte. 23 Punkte waren erforderlich, um diese Prüfung zu bestehen. Mit einem sensationellen Ergebnis konnte der KFV Lübeck hier abschneiden. Alle bestanden die Prüfung sofort, drei mit der Höchstpunktzahl von 30 Punkten, neun waren mit 29 Punkten dabei – die restlichen Teilnehmer lagen zwischen 24 und 28 Punkten. Eine Bestätigung für den Lehrstab, der im Laufe des Jahres hervorragende Arbeit geleistet hat um die Jungs und Mädels darauf vorzubereiten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -