Lübeck – Der Wettergott meinte es gut. Aufgrund der milden Temperaturen in den Wintermonaten hielten sich, wie sonst schon so oft in den vergangenen Jahren geschehen, wetterbedingte Spielabsagen in Grenzen. Für unsere acht „Vorzeige-Clubs“ bedeutet das im Klartext: Füße hochlegen, Kräfte bündeln und den einen oder anderen Osterschmaus sich einverleiben. Doch eine kleine Ausnahme gibt es – den TSV Travemünde. Denn die Monte-Kicker sind am Samstag noch einmal gefragt, müssen ab 15.00 Uhr (Spiel wurde kurzfristig von 17.30 Uhr auf den früheren Termin verlegt) am Gemeindezentrum in Tremsbüttel bei abstiegsbedrohten Stormarnern ran. Wenn dann der Wettergott nicht erneut etwas dagegen hat.

HL-SPORTS drückt den „Montis“ die Daumen, ließ es sich aber natürlich nicht nehmen, noch ein Statement von den Verantwortlichen einzusammeln.

Sven Mielke (Trainer des TSV): „Das ist ein ganz wichtiges Spiel für uns in Tremsbüttel. Mit einem Erfolg könnten wir uns von unten absetzen. Mit einer Niederlage würden die Sorgen hingegen größer werden. Wir werden alles in die Waagschale legen, um erfolgreich zu sein. Fehlen werden Engel, Heimann, Paetsch, Grieger und Lau.“

Anzeige

Die weiteren über Ostern angesetzten VL-Nachholpartien im Überblick:

Donnerstag 2. April:
SV Eichede II – Breitenfelder SV (19.30 Uhr im Ernst-Wagener-Stadion)

Montag 6. April:
SSV Güster – SSV Pölitz (15 Uhr, Roseburger Straße)
TSV Malente – Büchen-Siebeneichener SV (15 Uhr, Ernst-Rüdiger-Sportzentrum)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -