Ratekau – Die SG Ratekau-Strand 08 ist am Mittwochabend im Landepokal-Halbfinale am Regionalliga-Zweiten SV Henstedt-Ulzburg mit einem Urknall gescheitert. Die Ostholsteinerinnen verloren vor 30 Fans auf eigenem Platz mit 1:16 (0:8).

Anzeige
AOK

Das bittere Erlebnis nahm bereits nach zehn Minuten seinen Lauf. Da stand es bereits 3:0 für die Gäste. Bis zur Pause fielen noch einmal fünf Treffer der Henstedterinnen, die auch im zweiten Durchgang keine Chance ausließen. Ronja Pajonk (64.) erzielte den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:11 aus Sicht des SH-Ligisten. Michelle von Appen war mit vier Toren die beste Schützin der SVHU-Damen. Im Endspiel geht es für den Aufstiegsaspiranten zur 2. Liga gegen TuRa Meldorf. Gespielt wird am 29. Mai um 17 Uhr auf der Lübecker Lohmühle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -