Lübeck – Der VfB Lübeck steht vor einem möglichen Termin-Chaos. Bereits das für heute Abend angesetzte Spiel im SHFV-Wettbewerb „Meister der Meister“ beim FC Kilia Kiel wurde am Dienstag abgesagt. Nun könnten die beiden Partien in Güster (Landespokal am Samstag um 12.30 Uhr) und in Goslar (Regionalliga-Nachholspiel am Ostermontag um 14 Uhr) ebenso dem Wetter zum Opfer fallen. Freie Termine sind danach rar.

Im Harz ist es zu einem erneuten Wintereinbruch gekommen, so dass der Rasen in der S-Arena eine 5 cm dicke Schneedecke aufweist (Foto von der letzten Absage). „Das Spiel ist gefährdet“, sagte Stephan Leutloff als Geschäftsstellenleiter des Goslarer SC. Die Begegnung würde dann zum dritten Mal abgesagt. „Wir wollen alles tun, damit gespielt werden kann. Am Ostersonntag wird eine Platzkommission entscheiden, ob gespielt werden kann. Wenn wir Glück haben, dann wird das Wetter etwas besser, wobei für Samstag- und Sonntagnacht Temperaturen unter Null angesagt wurden“, fügte er hinzu.
Es wäre für die Grünweißen eine Katastrophe, denn der Terminkalender gibt nicht mehr viele Möglichkeiten her.

Anzeige
AOK

Der „Super-Gau“ würde eintreten, wenn das Landespokal-Halbfinale beim SSV Güster am Samstag ebenfalls ausfallen würde. Volker Kakuschke, zuständig für den Spielbetrieb bei den Lauenburgern, ist zuversichtlich. „Es sieht gut aus und der Platz ist wohl bespielbar. Ob es so bleibt, kann man aber momentan noch nicht sagen“, meinte er hoffnungsvoll gegenüber HL-SPORTS. Niederschläge soll es zumindest nicht geben. Das sagt der Wetterbericht voraus, aber wer will darauf schon vertrauen…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -