Lübeck – Für die Frauen des Eichholzer SV und der SG Siems-Dänischburg wird es kein ruhiges Osterwochenende. Die beiden Lübecker Clubs kämpfen in Nachholspielen um wichtige Punkte.

Die SG Siems-Dänischburg kämpft ums Überleben in der SH-Liga. Da wäre ein weiterer Sieg bei der Reserve der Holstein Kiel Women immens wichtig. „Nach unseren hart erkämpften Sieg wollen wir gegen Holstein II unbedingt nachlegen. Wir sind zur Zeit gut in Form und hoffen auf drei Punkte gegen einen direkten Kontrahenten. Fehlen wird mir leider Verletzungsbedingt Sarah Inacio“, sagt SG-Trainer Kambiz Tafazoli. Anstoß ist um 14 Uhr an der Hamburger Chaussee.

Anzeige

Für den ESV geht es am Samstag um 16 Uhr beim Kieler MTV (Professor-Peters-Platz) darum, den Anschluss an Spitzenreiter SSC Hagen Ahrensburg zu halten. Eichholz-Coach Hanifi Demir (Foto) meint vor dem Spiel bei HL-SPORTS: „Wir sind nach Winterpause noch nicht richtig im Rhythmus und hatten im gesamten März „nur“ zwei Pflichtspiele. Unser Ziel kann es nur sein, dort weiter zu machen, wo wir gegen Klausdorf vor drei Wochen aufgehört haben. Wir müssen unseren frischen offensiv Fußball zeigen. Beim Kieler MTV wird es kein Selbstgänger. Die letzten beiden Pflichtspiele haben sie zu null gewonnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -