Schönberg – Am Ostersamstag steht für die Maurine-Kicker aus Schönberg das dritte Heimspiel in der Rückrunde auf dem Programm. Gegner wird ab 14 Uhr im Schönberger PALMBERG-Stadion der FC Strausberg sein. Strausberg, da war doch was…! Genau, der aktuelle Tabellenvierzehnte war es dem es neben dem Tabellenführer aus Luckenwalde bisher als einzige Mannschaft gelang die Rietentiet-Elf in dieser Saison zu besiegen. Mit 2:0 wurden die Maurine-Kicker im Hinspiel geschlagen und ähnliches haben die Strausberger auch am Ostersamstag in Schönberg vor.

„Ich bin mit der Entwicklung meiner Mannschaft durchaus zufrieden. Wir haben in vier von fünf Rückrundenspielen gepunktet und das Team hat mir dabei gezeigt, dass es definitiv Oberliganiveau besitzt. Natürlich ist der FC Schönberg 95 heute als Heimmannschaft der Favorit. Nichts desto trotz wollen wir dem Team von Trainer Axel Rietentiet das Leben so schwer wie möglich machen und etwas Zählbares mit nach Strausberg nehmen“, so Trainer  Steve Georges der die Strausberger-Mannschaft zur Rückrunde übernommen hat.

Mit acht Punkten und einem positiven Torverhältnis von 8:6 Treffern weißt der FC Strausberg eine ähnlich Rückrundenbilanz auf wie der FC 95 (9 Pkt. bei 8:2 -Toren). Dabei konnte die Mannschaft von Trainer Georges zwei Siege sowie zwei Unentschieden einfahren und musste sich nur Auswärts dem starken Team aus Altlüdersdorf knapp mit 1:2 geschlagen geben. Das aber durchaus Hoffnung für die Maurine-Kicker besteht den dritten Rückrundenheimsieg einzufahren, zeigt ein Blick auf die Heim- und Auswärtstabelle. So konnten die 95er bisher in ihren neun Heimspielen den Platz sechsmal als Sieger verlassen, zweimal spielte man Unentschieden und nur gegen den Ligaprimus aus Luckenwalde musste man sich geschlagen geben. Und auch die Strausberger holen ihre Punkte überwiegend zu Hause. Mit 17 von 18 Punkten gilt das Team der Strausberger eher als Heim- anstatt als Auswärtsspezialist. Mit bisher nur einem errungenen Auswärtspunkt rangiert das Georges-Team in der Auswärtstabelle zur Zeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Gute Vorzeichen also für die Kicker von der Maurine.   

Anzeige

„Wir müssen am kommenden Samstag eine ähnlich konzentrierte wie auch taktisch kluge Leistung wie in den bisherigen Heimspielen abrufen um bestehen zu können. Das Strausberger-Team kann an einem guten Tag jede Mannschaft in dieser Liga schlagen. Das zeigen nicht nur die Rückrundenergebnisse. Wir haben es im Hinspiel ja selber erfahren. Es muss so sein, dass wir in den restlichen Rückrundenpartien jedes Mal wieder ein sehr großes Engagement, große Leidenschaft und den unbedingten Siegeswillen an den Tag legen um weiter erfolgreich zu sein. Für die Partie gegen Strausberg wünsche ich mir natürlich, dass wir mit einem Sieg die Niederlage aus der Hinrunde vergessen machen können. Dieses Spiel und auch die nächsten Partien gegen vermeintlich schwächere Teams werden zeigen, in welche Richtung es für uns weitergeht und ob wir wirklich die notwendige Qualität besitzen um unseren aktuellen Tabellenplatz verteidigen zu können “, so der sportliche Leiter Sven Wittfot.

Weiterhin fehlen wird den Schönbergern der verletzte Torjäger Henry Haufe. Ebenfalls nicht dabei sein wird Pascal Poser, der sich unter der Woche einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen hat. Dagegen wieder dabei wird der am vergangenen Wochenende gesperrte Kapitän Rainer Müller sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -