Eutin – „April, April, der macht was er will…“ So lautet eine Weisheit, die für Eutin 08 zum Problem werden könnte. Die Ostholsteiner sollen am Samstag zum SHFV-Cup „Meister der Meister“ beim TSB Flensburg antreten sollen. Mit einem Blick nach draußen könnte man vermuten, dass das Wetter an der dänischen Grenze nicht besser aussieht und so ist es auch. Schnee, Hagel, Regen, Sonne, Wind… Alles was sich der Norddeutsche vorstellen kann findet derzeit rund um das Stadion Eckener Platz seine Wirklichkeit.

„Am Mittwochabend standen die Plätze unter Wasser. Wir wissen nicht, ob gespielt werden kann“, sagt TSB-Abteilungsleiter Ingo Nommensen am Donnerstagnachmittag bei HL-SPORTS und hofft auf Besserung des Wetters: „Wir wollen spielen und wissen auch nicht, wann wir sonst die Partie austragen können. Beide Mannschaften haben einen engen Terminkalender.“ Eine Prognose konnte und wollte er nicht abgeben. Dafür soll am Samstagvormittag eine Platzbegehung entscheiden, ob die Begegnung um 14 Uhr angepfiffen werden kann. Dann dürften die Eutiner aber schon unterwegs sein und möglicherweise wieder umdrehen.

Anzeige

Eutins Abteilungsleiter Stephan Tomm ist ebenfalls etwas ratlos und meint: „Die Frage ist, wann wir dann noch spielen sollen. Wir sind etwas knapp an freien Terminen. Es läuft bei einer eventuellen Absage darauf hinaus, dass wir unter der Woche nach Flensburg fahren dürfen. Das wäre natürlich sehr bitter. Wir hoffen, dass das Wetter es mit uns gut meint und wir ganz normal am Samstag spielen können.“

Bereits am Vormittag berichtete HL-SPORTS über mögliche Wackelspiele zu Ostern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -