Lübeck – Sascha Strehlau (Foto) bleibt dem FC Dornbreite weiter erhalten. Nicht nur, dass der 35-Jährige ab der kommenden Saison dem gleichaltrigen Chefcoach Norbert Somodi als Co-Trainer zur Seite steht, er wird neben dem Platz sogar sein Boss. Auf der Jahreshauptversammlung in der vergangenen Woche rückte er per sofort als Ligaobmann in den Vorstand des SH-Ligisten. HL-SPORTS fragte nach seinen Zielen und Wünschen.

„Ich bin in erster Linie für die Belange der 1. und 2. Herren zuständig. Das heißt, dass ich im organisatorischen Bereich, sprich u.a. Spielverlegungen weitergeben und klären werde. Aber auch Ansprechpartner für die Jungs, wenn es um Dinge geht, die mit dem Vorstand geklärt werden müssen oder einfach die Trainingsmöglichleiten und Zeiten weitergeben“, erzählt er.

15 Jahre spielte „Strehle“ für den FCD aktiv und hat daher den besten Draht.

Strehlau weiter: „Dinge, die im Vorstand besprochen werden, müssen an die Jungs weitergeben werden und worauf zu achten ist. Meine Ziele sind einfach den Fußball in Dornbreite langfristig als Nr. 2 in Lübeck zu festigen und mit der 1. Herren die Schleswig-Holstein-Liga zu halten und mal nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Vielleicht schaffen wir es auch mal nach Kiel zu den Hallenmasters.“

Anzeige
Anzeige

Zum Thema 2. Herren verriet er: „Ziel mit der 2. Herren ist sicherlich die Verbandsliga. Ich denke, dass ist mit den Jungs auch möglich. Thorsten Asmussen und Marco Vogel werden schon etwas bewegen.“ Beide übernehmen das Kreisliga-Team ab Sommer (HL-SPORTS berichtete). Der Draht zu Asmussen könnte dabei besser nicht sein. Strehlau und er sind Schwager.

Aber nicht nur um das sportliche wird sich das Urgestein vom Steinrader Damm kümmern. „Den Sponsorenpool habe ich auch noch auf meinem Zettel. Dieser soll weiter ausgebaut werden. Ohne diese wichtigen Partner geht es nicht. Ich denke, es gibt eine Menge zu tun in Dornbreite. Ein ganz großer Vorteil ist, dass man ein sehr gutes Fundament hat und darauf lässt sich sehr gut aufbauen“, verriet er.

Als erste Amtshandlung bestätigte Strehlau gegenüber HL-SPORTS die Verpflichtung von Alexander Ciesler von Rot-Weiß Moisling zur neuen Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -