Rostock – Es gibt sicherlich angenehmere Ausflüge: Ausgerechnet am Ostersonntag (14 Uhr) muss Hansa Rostock am 31. Spieltag der 3. Liga beim MSV Duisburg antreten, dem Ex-Klub von Trainer Karsten Baumann. Allerdings können die Hansa-Spieler mal wieder auf ihre Fans bauen: Rund 2.000 wollen das Team begleiten, das die „Zebras“ zähmen soll.

Ein schwieriges Unterfangen. Der Tabellendritte ist „eine harte Nuss“, bekannte Cheftrainer Baumann (Foto)  gestern in der Hansa-Pressekonferenz. 47 Tore haben die „Zebras“ schon erzielt. „Sie haben enormes Potenzial im Offensivbereich und können auch personell durchwürfeln – ohne Qualitätsverlust. Mit Pierre de Wit und Zlatko Janjic verfügt Duisburg über sehr spielstarke Kicker, die nicht nur in der Vorbereitung glänzen, sondern auch im Torabschluss ihre Stärken haben. Zudem haben sie mit Kingsley Onuegbu einen echten Mittelstürmer, der schwer vom Ball zu trennen ist“, ergänzte Baumann.

Anzeige
Anzeige

Hansa muss am Sonntag auf Sascha Schünemann, Manfred Starke und Aleksandar Stevanovic verzichten. Auch Torjäger Marcel Ziemer ist nicht dabei. „Er wird in Rostock bleiben und eine individuelle Trainingseinheit absolvieren. Wir hoffen, dass er in der nächsten Woche mit dem Lauftraining beginnen kann und bis zum Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers fit ist", so Baumann.

Zwischen 2013 und 2014 war Baumann Trainer der "Zebras": „Der MSV hat einige neue Spieler in seinen Reihen, aber einen Großteil der Mannschaft kenne ich natürlich noch und kann wichtige Informationen an meine Spieler weitergeben."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -