Braunschweig – Im Regionalliga-Nachholspiel schaffte der Goslarer SC bei den Freien Turnern Braunschweig am Gründonnerstag „nur oder glücklich“ ein Unentschieden. Die Partie endete 2:2 (0:0). Der erste Durchgang endete torlos, doch in der zweiten Halbzeit gab es dann auch für die 210 Zuschauer auf dem Kunstrasen (es gab eine Sondergenehmigung) Tore zu sehen.

Erst trafen die Gäste aus dem Harz zur Führung. Loheider (69.) erzielte das 1:0 für den GSC. Nur zwei Minuten später glich Stucki (71.) aus. In der 82. Minute dann die Führung für den Tabellenletzten aus Braunschweig, doch zwei Minuten vor dem Ende gelang Loheider mit seinem zweiten Treffer der Ausgleich für die Harz-Kicker, deren Schulz (90.) mit der Roten Karte vom Feld musste.

Anzeige

Die Goslarer erkämpften sich so wenigstens einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt und haben nun zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Am Ostermontag empfängt der Tabellendreizehnte den VfB Lübeck. Ob in der S-Arena gespielt werden kann, wird sich am Sonntag entscheiden (HL-SPORTS berichtete).
Für die FT Braunschweig wird das Eis immer dünner. Der Rückstand des Schlusslichtes auf das rettende Ufer beträgt bei noch acht ausstehenden Begegnungen 16 Punkte.
FTB-Trainer Uwe Walther (Foto) gab indes vor der Partie bekannt, dass er auch in der Oberliga als Trainer zur Verfügung steht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -