Rostock – Vor dem schweren Auswärtsspiel beim MSV Duisburg (morgen, 14 Uhr) hat Drittligist Hansa Rostock in einer Tabelle bereits den Klassenerhalt gesichert: In der Fairness-Tabelle der 3. Liga belegt Hansa den neunten Rang mit 73 Punkten für 58 gelbe und 5 gelb-rote Karten. Hansa Rostock ist einer von drei Vereinen, die nach 30 Spieltagen noch keine rote Karte erhalten haben.

Spitzenreiter in der Fairness-Tabelle ist der Chemnitzer FC vor Holstein Kiel; beide Klubs kamen wie Hansa ohne Platzverweis durch die 30 Spieltage. Schlusslicht in der Fairness-Tabelle ist Jahn Regensburg mit 88 gelben und 3 gelb-roten Karten. Dazu gab es noch einmal rot. Die meisten Platzverweise (4) gingen auf das Konto des VfL Osnabrück, der nicht zuletzt dieser Tatsche den vorletzten Platz in der Tabelle zu verdanken hat.

Anzeige

Hansas morgiger Gastgeber MSV Duisburg kam mit 69 gelben und 2 gelb-roten bislang durch die Saison. Mit einem Feldverweis dazu reichte das für den 12. Platz in dieser besonderen Statistik.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -