Schönberg – Oberliga-Spitzenreiter FSV 63 Luckenwalde legte bereits am Gründonnerstag mit einem 4:2-Erfolg über Germania Schöneiche vor und konnte seinen Vorsprung gegenüber dem FC Schönberg 95 auf zehn Punkte ausbauen. Die Maurine-Kicker hielten dem Druck stand und siegten ihrerseits am Samstag vor 248 Zuschauern zuhause gegen den FC Strausberg mit 3:1 (1:1). Dabei war es wieder ein Spiel auf Messers Schneide.

Die frühe Schönberger Führung durch Steinwarth in der achten Minute konnte Hagel nur neun Minuten später egalisieren. Es ging mit einem Remis zum Pausentee.

Anzeige

Es waren gerade Mal zehn Minuten in der zweiten Hälfte rum, da erwischte Steinwarth wieder einen Blitzstart und erhöhte in  der 55. Minute auf 2:1 für die Gastgeber. Zwei Minuten danach jubelte Henning über den Pass von Tidim, der zum 3:1-Endstand führte.

Die Nordwestmecklenburger haben damit weiter sieben Zähler Rückstand auf den Tabellenführer aus Luckenwalde. Der Drittplatzierte, Optik Rathenow, muss am Sonntag gegen Hansa Rostock II gewinnen, um wieder punktgleich mit den Schönbergern zu ziehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -