Cloppenburg – Die U23 des Hamburger SV befindet sich weiter im Sturzflug. Am Samstag musste die Mannschaft von Rodolfo Cardoso (Foto) wieder eine Niederlage einstecken und ist damit seit zehn Spielen ohne Sieg. Beim abstiegsbedrohten BV Cloppenburg reichte es wieder nicht. Am Ende stand ein 1:3 (0:1) zu Buche. den Ehrentreffer für den Bundesliga-Nachwuchs schoss Masek in der 72. Minute. Da war das Spiel schon entschieden, denn Wernke (9., 53.) und Köster (60.) trafen für die Niedersachsen.

In der Tabelle änderte sich vorläufig nichts und das Cardoso-Team bleibt vorerst auf Rang drei der Regionalliga. Bis zum vergangenen Sommer hatte der Ex-Profi die U23 trainiert, ehe er gegen Joe Zinnbauer ausgetauscht wurde. Nach der Berufung von Zinnbauer zum Trainer der Profis übernahm Daniel Petrowsky die Mannschaft, der aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht zur Verfügung steht (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige

Der VfB Lübeck könnte am Montag mit einem Sieg in Goslar, sofern gespielt wird, mit den Hamburgern punktgleich ziehen. Eine Entscheidung, ob die Partie im Harz angepfiffen werden kann, soll es am Sonntagnachmittag geben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -