Timmendorfer Strand – „Es ist nicht alles Gold, was glänzt“… So lautet ein Sprichwort in Anlehnung an William Shakespeares „Der Kaufmann von Venedig“. Und so könnte es auch Marvin Worreschck (Foto) ergangen sein, als er sich nach dem Bundesliga-Abstieg der U19 des VfB Lübeck dem NTSV Strand 08 angeschlossen hat. Nach zehn Spielen und einem Tor ist das Kapitel Strand 08 bei dem 20-Jährigen geschlossen (HL-SPORTS berichtete). Ein angekündigter Wechsel im kommenden Sommer zum Liga-Konkurrenten FC Dornbreite zog eine sofortige Suspendierung für Worreschck bei den Ostholsteinern nach sich.

Der Mittelfeldspieler hat mit Interesse die Aussagen in der Öffentlichkeit seines Trainers Frank Salomon verfolgt. Hier ist die Rede von einer Zusage, die er den Timmendorfern gegeben haben soll. Das verneint Worreschck! „Ich habe weder eine Zusage gegeben, noch einen Vertrag unterschrieben. Das entspricht nicht der Wahrheit“, sagt er gegenüber HL-SPORTS. Salomon hatte behauptet, dass „an seiner Zusage nicht der geringsten Zweifel besteht. Sportlich ist das ein Verlust. Marvin muss an seinem Charakter arbeiten.“ Ziemlich harte Worte des 50-Jährigen. Doch Worreschck bekommt Rückendeckung von seinem neuen Verein. FCD-Vereinsboss Jörg Haase meint: „Bei Strand 08 hat er nie zugesagt.“

Anzeige

Was das Nachwuchstalent nun macht und ob es wirklich in der Kreisliga-Mannschaft spielt, will es nach den Ostertagen entscheiden. „Ich werde mit meinen Trainern sprechen und nach einer Lösung suchen. Ich freue mich aber, ab Sommer beim FC Dornbreite zu spielen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -