Düsseldorf –  Gut läuft es bisher für unseren Lübecker Schiedsrichter Alexander Roppelt bei der 53. Champions Trophy in Düsseldorf. Am Samstag leitete er die brisante Begegnung zwischen Besiktas Istanbul und Borussia Dortmund (0:2) und kam dort ohne persönliche Strafe aus. DFB-Beobachter Hasan Belkadi war ganz angetan, gab dem jungen 18-jährigen noch einige wertvolle Tipps mit auf dem Weg.
Heute heißt es nochmal volle Konzentration beim Spiel Red Bull Salzburg gegen Borussia Mönchengladbach. Beide Teams können noch in den Finaltag einziehen. Vor den Augen etlicher Lübecker Schiedsrichter-Kollegen, die extra zum Unterstützen angereist sind, schaute auch völlig überraschend der Ligaobmann des VfL Bad Schwartau, Klaus Alves ein. „Das ist doch selbstverständlich. Alex ist ein toller Schiedsrichter und auch als Mensch unheimlich sympathisch. Nicht nur wir VfLer können Stolz auf so einen Schiedsrichter sein. Ich denke, ganz Lübeck wird hier die Daumen drücken. Es ist einfach toll zusehen, wie sich diese jungen Burschen weiterentwickeln“, sagt er. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich unser Lübecker Trio- die Assistenten Marcel Colmorgen und Sebastian Kück wollen wir nicht vergessen, weiterhin präsentieren wird. HL-SPORTS berichtet weiter…
 

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -