Pansdorf – Die Spatzen pfiffen es schon vor Wochen von den Dächern und eigentlich wollte der TSV Pansdorf den Wechsel von Torhüter Kevin Ciesler (Foto) erst zum Saisonende bekannt geben. Doch gerade vor dem Duell mit seinem zukünftigen Ex-Verein Rot-Weiß Moisling sorgte diese Nachricht in einem Lübecker Fußballportal für Unruhe. Nun ist es amtlich und der 18-Jährige wechselt zu den Ostholsteinern. Wird er dort den erfahrenen Jens Rathje als Nummer 1 verdrängen können?

Ciesler sagte zu HL-SPORTS: „Klar glaube ich, möchte jeder Sportler die Nummer 1 werden, aber ich denke man muss sich beweisen und dann wird es sich mit der Zeit klären.“
Stand-by-Keeper und Liga-Obmann Max Ulverich sieht das ähnlich und meint: „Eine klare Nummer 1 wird es nicht geben. Es wird nach Leistung aufgestellt. So wie es mit Rathje und Möller auch war. Aber was die Aufstellung betrifft, da hat Jaacks das sagen.“

Anzeige
AOK

Der Konkurrenzkampf mit dem 28-jährigen Rathje ist eingeläutet. Ciesler freut sich auf seine neue Aufgabe. Der zehn Jahre jüngere Nachwuchs-Torhüter kennt die Gegend. In der Jugend kickte er beim Nachbarclub Sereetzer SV, ehe er über die die U17 und U19 des VfB Lübeck einen Abstecher nach Moisling machte und ein halbes Jahr mit seinem Bruder Alexander kickte. Dieser verlässt den Club Richtung SH-Liga (HL-SPORTS berichtete).

Abschließend fand der Pansdorfer Neuzugang noch einige Worte: „Pansdorf ist eine Top-Adresse. Die Trainer dort sind top und der TSV hat einen ganz jungen Kader. Der Weg ist für mich nun auch nicht mehr so weit, denn ich wohne ja in Bad Schwartau. Robert hat mir in dem Jahr viel Vertrauen geschenkt und ist menschlich und sportlich ein Top-Mann. Ich freue mich nun auf die neue Aufgabe.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -