Neumünster – Der abstiegsbedrohte VfR Neumünster hat auf den 17. Tabellenplatz in der Regionalliga reagiert. Die Vereinsführung stellte Trainer Uwe Erkenbrecher mit sofortiger Wirkung frei und verpflichtete Thomas Möller (Foto) im Kampf gegen den Niedergang in die Schleswig-Holstein-Liga. Möller bestätigte dieses gegenüber HL-SPORTS am Dienstagvormittag. Die Lila-Weißen haben derzeit vier Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. „Du bist nach diesen Wochenende mit eineinhalb Beinen in der SH-Liga. Also haben wir ab heute sieben Aufstiegsspiele und werden bis zum Schluss alles geben“, sagte der neue VfR-Coach bei HL-SPORTS.

Anzeige

Möller wird am Dienstag in einer Pressekonferenz vorgestellt und das Training leiten. Für den 47-Jährigen ist es die fünfte Trainerstation. Zuvor war der Ex-Profi des VfB Lübeck und Eintracht Braunschweig als Übungsleiter beim Heider SV, SV Todesfelde und Strand 08 tätig. Von 2006 bis 2007 war er bereits einmal Trainer der Neumünsteraner, so dass er die Gegebenheiten dort kennt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -