Hamburg – Das hat es in dieser Saison noch nicht gegeben – alle Spieler sind einsatzfähig, gestern kehrte auch Marcell Jansen in das Mannschaftstraining des HSV zurück. Zwischendurch-Trainer Peter Knäbel hat zum Nord-Derby am Sonnabend (18.30 Uhr, Imtech-Arena) gegen den VfL Wolfsburg also die Qual der Wahl.

„Ich habe gesehen, auf wen ich mich verlassen kann“, sagte er nach der 0:4-Klatsche von Leverkusen. Wen er aus dem desolaten Team nehmen wird, ließ er jedoch offen. Nach den beiden Einheiten von gestern stehen noch drei Trainingseinheiten an, in denen Knäbel sein Team finden kann.

Gestern vor zwei Monaten hat der HSV zuletzt in der Bundesliga gewonnen – 2:1 gegen Hannover 96. Es folgten sieben Spiele ohne Sieg, vier ohne eigenes Tor. Mit dieser Schreckensbilanz also nun gegen den Tabellenzweiten, der sich gestern abend im DFB-Pokal mit 1:0 gegen Freiburg für das Halbfinale qualifiziert hat. Wie Dortmund, das jedoch gegen Hoffenheim in die Verlängerung musste, um dann mit 3:2 in die Runde der letzten Vier einzuziehen.

Anzeige

Hoffnungen auf einen Platz in der Start-Elf macht sich vor allem Marcelo Diaz. Der Chilene könnte das defensive Mittelfeld stärken. Und viele Fans warten auf Maxi Beister (Foto), der zuletzt in der U23 90 Minuten durchstand – beim 1:3 gegen Cloppenburg.

Für das Abendspiel am 11. April gegen Wolfsburg sind nach Angaben des HSV bereits über 55.000 Tickets verkauft. Die Fans haben offensichtlich ihre Mannschaft noch nicht aufgegeben – doch jetzt muss sie auch liefern!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -