Lübeck – Irgendwann musste es den VfB Lübeck in der Regionalliga Nord erwischen. Nach zehn ungeschlagenen Partien, war es am Ostermontag in Goslar soweit. Die Grünweißen verloren mit 0:3 (HL-SPORTS berichtete). Schon am Freitagabend gilt es die nächste Aufgabe zu bewerkstelligen. Die Reise für VfB-Trainer Denny Skwierczsnyki führt zur U23 des Bundesligisten Eintracht Braunschweig.

„Wir hoffen nach dem schwachen Spiel in Goslar, nun am Freitag ein anderes Gesicht der Mannschaft zu sehen. Braunschweig kann mit einem Sieg in der Tabelle an uns vorbeiziehen und das wollen wir natürlich gerne verhindern“, sagt Skwierczynski bei HL-SPORTS.

Dennis Voß ist mit der fünften Gelben Karte gesperrt, dazu fehlen die noch nicht spielfähigen Marcel Dümmel, Sascha Steinfeldt und der nicht spielberechtigte Derek Cornelius. Finn Thomas könnte nach Magen-Darm-Problemen wieder dazu kommen.

Anzeige

Dafür ist Kapitän Moritz Marheineke wieder dabei. Er musste in Goslar auf der Tribüne seine fünfte Gelbe Karte absitzen und war gesperrt.

Für die Grünweißen wird es ein Wiedersehen mit Morten Rüdiger, der nach seinem Zehbruch voll in die Braunschweiger Mannschaft. Der Ex-Lübecker schoss für die Niedersachsen bisher ein Tor und das soll auch am Freitag um 19.30 Uhr am Eintracht-Stadion möglichst so bleiben, wenn es nach den Lübeckern geht. Dafür könnte ein anderer ehemaliger VfBer für Marheineke & Co eine Herausforderung werden. Haris Huseni bereitete beim 2:0-Sieg gegen den SV Meppen vor drei Wochen einen Treffer vor und ist mit acht „Buden“ zweitbester Goalgetter der Eintracht. In der Saison 2012/2013 war der 22-jährige für knapp zwei Monate an der Lohmühle im Kader, verließ den Club aber schnell wieder. Danach kickte er beim SV Eichede und konnte die Stormarner mit seinen Toren nicht in der Regionalliga halten. Das Hinspiel verlor der VfB mit 0:1. Torschütze war Gerrit Holtmann, der insgesamt zehn Saisontreffer erzielte. Er stand jedoch im letzten Spiel (0:2 beim TSV Havelse) nicht im Kader.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -