Lübeck – FCD-Stürmer Marco Pajonk (Foto) bestätigte gegenüber HL-SPORTS am Mittwoch seinen Wechsel zur neuen Saison vom FC Dornbreite zum SH-Liga-Konkurrenten NTSV Strand 08.

Der 23-Jährige sagte zu HL-SPORTS: „Ja, es stimmt. Ich fand‘s nur scheiße, dass es so plötzlich öffentlich gemacht wurde. Leider hatte ich keine Möglichkeit, die Verantwortlichen vom FC Dornbreite zu informieren, da alles auf einmal so schnell ging. Es blieb nur noch Zeit, eine kurze Nachricht zu versenden.“

Warum Strand 08 hier vorpreschte, können die Verantwortlichen des Clubs nur selbst beantworten. Eine Anfrage bei Strand-Trainer und Manager Frank Salomon blieb bisher unbeantwortet.

Anzeige

Dafür zeigte sich Dornbreites Sportlicher Leiter Sebastian Hippel erstaunt über diese Nachricht, dass sein bester Torschütze (19 Saisontreffer) nach nur einem Jahr den Club vom Steinrader Damm wieder verlassen möchte: „Das kommt sehr überraschend. Wir werden intern darüber sprechen müssen.“

Zu vermuten ist hier eine Retourkutsche der Ostholsteiner, die erst vor Ostern den abwandernden Marvin Worreschk zum FC Dornbreite verkraften mussten und ihn mit sofortiger Wirkung suspendierten (HL-SPORTS berichtete). Diesen Transfer machten die Lübecker bekannt. Bei Strand wusste laut eigenen Angaben niemand etwas davon.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -