Ratekau – Der SH-Liga-Meister besiegte am Mittwochabend den Verbandsliga-Meister. An der Ratekauer Rosenstraße gewann die SG Ratekau/Strand 08 gegen die SG Siems-Dänischburg im „Meister der Meister“-Cup mit 4:1 (1:0).

Die ersten Minuten waren die Lübeckerinnen wacher und hatten die Führung auf dem Fuß, doch danach übernahmen die Ostholsteinerinnen das Kommando und spielten ihre momentane Klasse aus. Anna-Lena Vasel brachte die Führung für die Gastgeberinnen in der 35. Minute. Nach dem Seitenwechsel erhöhte erst Ronja Pajonk (60.) und vier Minuten später erneut Vasel auf 3:0. Mit dem Siemser Anschlusstreffer durch Sarah Inacio (69.) keimte noch einmal Hoffnung beim amtierenden Verbandsliga-Meister auf, doch Stefanie Lumma (89.) besiegelte mit ihrem Tor zum 4:1 den Endstand.

Siems-Trainer Kambiz Tafazoli sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Bittere Niederlage für uns. Wir hätten in den ersten 15 Minuten in Führung gehen müssen und haben dann durch individuelle Fehler das Spiel verloren. Glückwunsch an Andreas  und sein Team und den Einzug ins Final Four.“

Anzeige
AOK

Sein Gegenüber Andreas Passow sah es genauso: „Nach dem 1:16 von letzter Woche im Landespokal hat die Mannschaft heute eine gute Darbietung abgeliefert und die geforderte Reaktion gezeigt. Die ersten zehn Minuten hatten wir Glück, das muss man so sagen. Danach lief es immer besser und die Tore fielen folgerichtig. Nun freuen wir uns auf das Final Four in Malente.“

Am 7. Juni kommt es im Uwe Seeler Fußballpark zur Endrunde. Mit dabei sind außer der Passow-Elf die SG Wilstermarsch, TSV Vineta Audorf und die SG OHa. Der Sieger darf im Landespokal starten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -