Rostock – Bange machen gilt nicht: Die Stuttgarter Kickers, nächster Gegner des FC Hansa Rostock, kommen mit dem zweitbestem Angriff der 3. Liga in die DKB-Arena (Sonnabend, 14 Uhr), sie haben das Hinspiel (am 13. Spieltag der Saison) mit 3:0 gewonnen und beim Tabellendritten träumen sie vom Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Dem hält man bei Hansa ganz einfach entgegen: Wir wollen zu Hause den vierten Sieg in Serie feiern.“

Erfolgreichster Schütze in der aktuellen Elf der Stuttgarter ist Innenverteidiger Marc Stein, der von 2004 bis 2008 auch das Hansa-Trikot trug Der inzwischen 29-Jährige, der in Rostock zum Bundesliga-Profi reifte, hat bislang sechs Saisontore erzielt. Von den bislang sechs Auswärtsspielen der zweiten Halbserie haben die Gäste vier gewonnen und eines unentschieden gestaltet.

Anzeige
AOK

Christian Bickel (Foto), gerade bei dfb.de zum „Spieler des Monats März in der 3. Liga“ gewählt, ist ganz zuversichtlich. Der Mittelfeldspieler des FC Hansa freute sich über seine Wahl und sagte bei dfb.de: „Wir können jeden schlagen“. Und weiter: „Wir hatten in unserem Wintertrainingslager in Spanien sehr hart gearbeitet und werden nun dafür belohnt. Jetzt gilt es, an die Leistungen der vergangenen Monate anzuknüpfen und den Abstand nach unten weiter zu vergrößern.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -