Lübeck – Zu ungewohnter Zeit fällt der Startschuss in die 28. Runde der Verbandsliga. Denn bereits am Freitagabend ist Rot-Weiß Moisling gefordert, darf unter Flutlicht beim SH-Ligaabsteiger Hagen Ahrensburg ran. Einen Tag später greifen auch der VfB II, Schlutup, Travemünde und Pansdorf ins Geschehen ein. Während die Reserve von der Lohmühle dabei als klarer Favorit gegen Kellerkind Malente aufläuft, steht Aufsteiger Schlutup mit der Begegnung in Oldenburg eine harte Nuss vor der Brust. Schön: Der TSV kann sich auch bei dieser Partie auf seine Fans verlassen, die ihr Team zahlreich unterstützen wollen. Gespannt sein darf man auch in Travemünde, wo die Montekicker im ewig jungen Duell den Namensvetter aus Pansdorf zum Tanz bitten, hoffen, die enttäuschende Vorstellung vom Osterwochenende in Tremsbüttel (2:1-Pleite) wieder wettzumachen.

HL-SPORTS war im Vorwege wie immer auf Informations- und Stimmenfang. Und das wurde von den Clubs zum Besten gegeben:

Freitag 10. April

SSC Hagen Ahrensburg – RW Moisling (19.30 Uhr, am Hagen)

Robert Balazs (RWM-Coach): „Mal schauen ob was zu holen ist? Die Vorzeichen sind auf Grund unserer Ausfälle suboptimal. Wir werden aber versuchen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dies zu kompensieren. Fehlen werden: Repky, Bischkopf, Özdemir, Azzez (alle verletzt), Melchereck (Urlaub), Lindacher und Montevirgen (Arbeit). Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei Michael Schmal dem SSC bedanken, dass das mit der Verlegung auf Grund des 30. Geburtstages von Eggy Bornemann so reibungslos geklappt hat.“

Samstag 11. April

VfB Lübeck II – TSV Malente (14 Uhr, Kunstrasenplatz an der Lohmühle)

Serkan Rinal (VfB-Trainer): „Wir werden alles versuchen, um die Punkte aus dem Hinspiel wiederzuholen. Wenn es gelingt unsere Leistung abzurufen, bleiben die Punkte auch bei uns.“

Oldenburger SV – TSV Schlutup (16 Uhr, Schauenburger Platz)

Michael Hellberg (TSV Schlutup): „Stimmung und gute Laune sollen am Samstag im Vordergrund stehen, wenn wir gemeinsam mit unseren Fans und Freunden den Weg nach Oldenburg im Bus antreten werden. Wenn wir dann, wie bereits im Hinspiel den Tabellenprimus noch etwas ärgern können, oder gar etwas Zählbares mit nach Hause bringen,  ist dies sicherlich ein Bonus.“

TSV Travemünde – TSV Pansdorf (16.30 Uhr, am Rugwisch)

Anzeige
Anzeige

Dennis Freyher (Co-Trainer der Montekicker): „Nach den guten Ergebnissen der Pansdorfer in den letzten Partien gehen wir als Außenseiter in die Partie. Wie bereits in den letzten Spielen müssen Kampf und Willen voll da sein um etwas Zählbares in Monte zu behalten. Fehlen wird Paetsch.“

Dennis Jacks (TSV-Coach): „Nach der spielfreien Osterpause freuen wir uns auf die Partie in Travemünde und haben nach der bitteren Hinspielniederlage noch etwas gut zu machen. Wir werden uns von der vermeintlichen Schwächephase der Travemünder nicht blenden lassen. Was unsere Punkteausbeute in 2015 angeht, gibt es sicherlich Luft nach oben.“

Fehlen gegen Travemünde werden Finn Wenske, Christian Paluch, Felix Greger, Jonas Cekici, Andre Albrecht, Hendrik Broosch, Tim Bolbrinker und Felix Dankert. Fraglich ist, ob Felix Wittky und Dimitri Golovan dabei sind.“

Sonntag 12. April

TuS Lübeck – VfL Tremsbüttel (15 Uhr, Marlistadion)

Andreas Burghammer (TuS-Trainer): „Tremsbüttel hofft auf den 3. Sieg in Serie, um sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen. Wir werden aber keine Punkte verschenken und dagegen halten. Fehlen werden Keller (Urlaub), Meisner (erkrankt) sowie Krause (Sperre). Schläger und Bahr sind angeschlagen.“

Eintracht Groß Grönau – SSV Pölitz (15 Uhr, Torfmoor)

Sebastian Bielfeldt (Coach der Eintracht): „Der kommende Gegner SSV Pölitz benötigt jeden Punkt zum Klassenerhalt, daher erwarten wir ein hartes Match.

Wir wollen versuchen, an die starke Leistung von Büchen anzuknüpfen. Fehlen werden uns leider Reiss, Lau, Ellwart und Janzen (alle verletzt). Dazu Poch, der noch im Urlaub verweilt.“

TSV Trittau – GW Siebenbäumen (15.30 Uhr, Sportplatz an der Großenseer Straße)

Marco Kalcher (GWS): „Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Aber das wird eine ganz schwere Aufgabe. Der TSV Trittau ist in den letzten Wochen in den Abstiegskampf gerutscht und wird um jeden Meter kämpfen. Wir wollen nach der Niederlage gegen den SV Eichede II wieder zurück in die Spur und alles daran setzen ein Sieg einzufahren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -