Schönberg – Eine böse Überraschung erwartete die Besucher des Schönberger Jahn-Stadions am Dienstagmorgen, denn über Nacht hatten sich Wildschweine mitten auf dem Rasen ausgetobt und den Platz dabei großflächig verwüstet. Als erste Maßnahme wurde deswegen der vermutete Einfallsweg der Tiere mit einem provisorischen Elektro-Zaun gesichert, um weitere Schäden möglichst zu verhindern.

Anzeige

Vereinschef Wilfried Rohloff versuchte am Abend jedoch, trotz allem Ärger der Sache auch etwas Positives abzugewinnen: "Der Rasen war durch einen Pilz schwer geschädigt und wir hätten ihn nach dem letzten Punktspiel am 9. Juni ohnehin erneuern müssen. Diese Arbeiten ziehen wir jetzt vor und beginnen damit bereits in der nächsten Woche." Die beiden noch ausstehenden Heimpartien des nordwestmecklenburgischen Verbandsligisten werden darum auf den Kunstrasenplatz verlegt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -