Sereetz – Der 24. Spieltag beginnt mit dem Unterfangen des Sereetzer SV, dem Tabellendritten von der SG Insel Fehmarn Punkte abzunehmen. Diese möchte den Kontakt zu den beiden Spitzenteams nicht abreißen lassen.

Die haben ebenfalls keine leichten Aufgaben vor sich. Die Strandpiraten-Reserve trifft zuhause auf den TSV Neustadt und die SVG Pönitz muss zur Zweiten von Eutin 08, die sicherlich wieder aus der SH-Liga-Mannschaft verstärkt sein dürfte.

Der MTV Ahrensbök empfängt am Grünen Redder die zweite Mannschaft aus Pansdorf. In Gleschendorf trifft der heimische FC Scharbeutz als Drittletzter auf das Schlusslicht aus Heiligenhafen. Hier gilt es für die Scharbeutzer, unbedingt zu gewinnen, damit der Abstand auf die Abstiegsränge (derzeit fünf Punkte) eventuell vergrößert werden kann. Nach oben geht bei sieben Punkten Rückstand kaum noch etwas.

Der Spieltag bietet also sowohl an der Tabellenspitze als auch am Tabellenende einiges an Spannung.

Dies sagten die Verantwortlichen gegenüber HL-SPORTS:

Sereetzer SV – SG Insel Fehmarn I/Landkirchen (Sonntag, 14 Uhr, Berliner Straße)
Norbert Laszig (SSV): „Nach der bitteren Niederlage der Insulaner gegen Tabellenführer Strand 08, erwartet uns zuhause an der Berliner Straße ein angeschlagener Boxer, der um die allerletzte Chance kämpfen wird, doch noch einmal in den Titelkampf eingreifen zu können. Das Hinspiel konnte Fehmarn denkbar knapp mit 1:0 für sich entscheiden und schon da haben wir es dem Tabellendritten nicht leicht gemacht. Wir können ohne Druck aufspielen und wollen die Hinspiel-Niederlage vergessen machen.“

Anzeige

MTV Ahrensbök – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Grüner Redder)
„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Das „Eier“-Wochenende ist vorbei – wir haben rund um Ostern ordentlich trainiert und uns auf dieses Spiel vorbereitet. Wir müssen am Wochenende 100% bringen, damit wir gegen eine kämpferische Mannschaft aus Pansdorf die drei Punkte behalten können. Leider sind bei uns derzeit mehrere Akteure verletzt, sodass wir nur mit einem kleinen Kader antreten – allerdings wird dieser Kader wohlmöglich alles geben.“

Martin Königsberg (TSVP II): „Mit Ahrensbök steht uns ein sehr schweres Spiel bevor. Ich hoffe, dass wir die gute Form aus dem Heiligenhafen-Spiel bestätigen können, weil man gegen kampfstarke Ahrensböker nur bestehen kann, wenn man als Kollektiv auftritt.“

FC Scharbeutz – TSV Heiligenhafen (Sonntag, 15 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Am Sonntag wollen und müssen wir im wichtigen Heimspiel gegen Heiligenhafen endlich dreifach punkten. Egal, wer alles ausfällt, für dieses Spiel kann es keine Ausreden geben und jeder Spieler wird brennen und alles für den Erfolg geben.“

Eutin 08 II – SVG Pönitz (Sonntag, 15 Uhr, Fritz-Latendorf-Stadion)
Helge Thomsen (SVG): „Uns erwartet mit der Reserve von Eutin eine schwere Aufgabe. Personell sind wir mal wieder arg gebeutelt, dennoch ist die Zielsetzung klar! Wir wollen und müssen drei Punkte nach Pönitz holen, um somit im Titelkampf weiterhin ein Wörtchen mitreden zu können.“

NTSV Strand 08 II – TSV Neustadt (Sonntag, 15 Uhr, Störtebekerweg, Niendorf)
Axel Junker (NTSV II): „Wir erwarten mit dem TSV Neustadt einen robusten und zweikampfstarken Gegner. Neustadt hat klammheimlich – aber kontinuierlich – Punkte gesammelt und will sicherlich noch Platz 4 erreichen. An guten Tagen kann diese Truppe jeden schlagen und wir wissen sehr wohl um die Qualität der Jungs. Nicht ohne Grund sind wir im Hinspiel nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen. Jetzt müssen wir alles dafür tun, es besser zu machen. Dallmann, Lazic, Matejka und Ritter werden nicht dabei sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -