Rostock – Vor dem 3.-Liga-Spiel heute (14 Uhr) gegen die Stuttgarter Kickers ruft der FC Hansa Rostock seine Fans zum Fairplay auf. In einem Appell des Vereins heißt es: „Liebe Hansa-Fans und Stadion-Besucher, der FC Hansa Rostock bittet euch künftig während der Heimspiele keine Schiedsrichterpfeifen zur Anfeuerung unsere Mannschaft zu benutzen. Der Deutsche Fußball-Bund hat den FC Hansa Rostock aufgefordert, darauf hinzuwirken, dass Pfiffe mit Schiedsrichterpfeifen von den Zuschauerrängen der DKB-Arena zu unterlassen sind. Um sowohl die Spieler als auch den Schiedsrichter nicht zu irritieren, müssen diese Pfiffe unbedingt unterbleiben. Vielen Dank für euer Verständnis!“

Der FC Hansa rechnet heute mit rund 10.000 Zuschauern. Die Tageskassen öffnen bereits um 10 Uhr, die Stadiontore ihre Pforten dann um 12.30 Uhr.

In bislang fünf Heimspielen gegen die Stuttgarter Kickers hat Hansa nicht verloren. In der 3. Liga gab es zuletzt ein 2:2 im vergangenen Jahr und davor einen 2:1-Erfolg. Zu Zeiten der 2. Liga gewann Hansa 2:0 und 3:2 und in der Bundesliga vergangener Tage trennte man sich 2:2. Aber: Mit Statistik kann man nichts gewinnen…

Anzeige
Anzeige

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -