Lübeck – Der Ton in der Schleswig-Holstein-Liga der Frauen verschärft sich. Im Abstiegskampf setzen der VfL Oldesloe und die SG Siems/Dänischburg auf Hoffnungen und klaren Ansagen. Während man am Oldesloer Travestadion auf eine Überraschung gegen den Spitzenreiter setzt, gibt es in Siems eine klare Zielvorgabe im Auswärtsspiel.
Im oberen Tabellenabschnitt sieht man die Lage entspannter. Die Ratekauer wollen bei der Holstein Women-Reserve einen Sieg landen um weiter oben dranzubleiben. Bei Aufsteiger Eichholz will man die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.

Alle Trainer der Regions-Teams mit ihrem Statement vor dem Spieltag:

Holstein Kiel II – SG Ratekau/Strand (Sonntag, 11 Uhr, Hamburger Chaussee)
Andreas Passow (Ratekau): „Nach dem Sieg unter der Woche gegen die SG Siems/Dänischburg, wollen wir am Sonntag  gegen Holstein Kiel punkten. Gegen die Wundertüte der Liga weiß man nie was kommt. Für uns heißt es, unsere Stabilität weiter zu verbessern und vorne beim Abschluss noch konsequenter zu werden.“

Anzeige

VfL Oldesloe – SSC Hagen Ahrensburg (Sonntag, 14 Uhr, Travestadion)
Nico v. Hausen (VfL): „Im Stormarn-Derby ist die Favoritenrolle geklärt. Der SSC benötigt jeden Punkt zum Aufstieg, wir brauchen jeden Zähler für den Klassenerhalt. Derbys haben eigene Gesetze.“

Eichholzer SV – Rot-Schwarz Kiel (Sonntag, 15 Uhr, Guerickestraße)
Hanifi Demir (ESV): „Nach dem wir vergangene Woche ein taktisch gutes Spiel beim Kieler MTV abgeliefert haben, möchten wir natürlich auf Heimischen Boden die nächsten drei Punkte holen.  In der Hinrunde konnten wir durch ein sehr frühes Tor das Spiel  für uns entscheiden, die Partie lief sehr intensiv ab und wir mussten bis zur letzten Sekunde alles geben und durften uns keine Fehler erlauben.  Am Mittwoch haben wir mit 22 Spielerinnen trainiert, alle sind Fit und haben Freude am Fußball. Daher kann es nur unser Ziel sein, das vierte Spiel in Folge zu gewinnen in der Liga. Ganz wichtig ist, das wir ohne Druck in die nächsten Spiele gehen, da wir nichts zu verlieren haben und weiterhin von Spiel zu Spiel schauen.“

TSV Russee – SG Siems/Dänischburg (Sonntag, 15 Uhr, Rendsburger Landstraße)
Kambiz Tafazoli (Siems): „Nach unsere bitteren Niederlage gegen Ratekau, erwarte ich eine andere Einstellung gegen Russee. Dass es dort ein Kampfspiel wird, muss uns aus dem Hinspiel bewusst sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -