Lübeck – Der VfB Lübeck kann auch über das Saisonende hinaus auf die Dienste seines Torjägers Stefan Richter zählen: Der 30jährige Angreifer verlängerte seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag und wird somit auch in den kommenden zwei Jahren das grünweiße Trikot zu tragen. Aus der derzeitigen U19 wird zudem Enes Dagli in den Regionalligakader aufsteigen.

Stefan Richter kehrte im Sommer 2013 vom Lüneburger SK an die Lohmühle zurück, wo er bereits in der Saison 2004/2005 für die U23 (32 Spiele, neun Tore) und später dann von 2009 bis 2011 für die Regionalligamannschaft (51 Spiele, 16 Tore) stürmte. Mit 28 Toren in 28 Spielen in der Schleswig-Holstein-Liga trug er maßgeblich zur souveränen Meisterschaft und zum direkten Wiederaufstieg bei. In der laufenden Regionalligasaison war er bislang in 26 Spielen elf Mal erfolgreich, davon allein fünf Mal in der Rückrunde. Hinzu kommen noch fünf Treffer in drei SHFV-Pokal-Spielen.

Anzeige

Einer seiner künftigen Mannschaftskollegen spielt derzeit noch in der U19-Regionalligamannschaft des VfB: Enes Dagli unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2016 und ist nach Cemal Sezer bereits der zweite aktuelle A-Jugendliche, der sich in der kommenden Saison im Herrenbereich erste Sporen verdienen soll. Dagli gehörte in der vergangenen Saison bereits dem U19-Bundesligakader an (zehn Einsätze, ein Tor) und durfte 2011 und 2013 bereits mit den grünweißen B-Junioren (leider jeweils erfolglos) um den Aufstieg in die Bundesliga spielen. Aktuell ist er nach Sezer mit sechs Toren der zweiterfolgreichste Torschütze unserer A-Junioren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -