Lübeck – In den Samstagspartien der Verbandsliga Süd-Ost gab es zwei Gewinner und zwei Verlierer aus Sicht der regionalen Fußball-Fans. Zu den Siegern gehörte unter anderem der VfB Lübeck II, der nur das Problem hatte, gegen einen Gegner aus Malente zu spielen, der durch unangenehme Aktionen auffiel. Der vermeintliche Absteiger aus Ostholstein glänzte an der Lohmühle dadurch, die Bälle über den Zaun zu jagen. Zudem steckten sie noch zwei Rote Karten ein. Dem 6:0-Sieg der Grünweißen tat das keinen Abbruch.

Beim TSV Pansdorf freute man sich über einen knappen Auswärtssieg beim TSV Travemünde. Die Montekicker kommen also nicht vom Fleck und stecken weiterhin im Abstiegskampf. Das gleiche gilt für den TSV Schlutup, der auf der Rückfahrt vom Spitzenreiter Oldenburger SV ein 0:5 im Bus zu besprechen hatte. Mit einem Reisebus ging es zum OSV. Möglich gemacht hatten es die TSV-Fans, die die Mannschaft einlud.

Die Stimmen zum Spieltag vom Samstag:

VfB Lübeck II – TSV Malente 6:0 (2:0)
Tore: 1:0, 4:0 Wurr (27., 55.), 2:0 Sindy (38.), 3:0 Er (49.), 5:0, 6:0 Almosa (65., 75.) – RK: Malente (16., 40.)

Serkan Rinal (VfB-Trainer): „Ich schäme mich dafür, bei so einem Match an der Linie gestanden zu haben. Heute hätte uns eine Ü50 mehr gefordert als Malente. Ich weiß nicht, was in den Köpfen des TSV vorging, aber mit Anstand haben die das Spiel jedenfalls nicht beendet.“

Oldenburger SV – TSV Schlutup 5:0 (3:0)
Tore: 1:0 Kaps (85.), 2:0 Junge (24.), 3:0, 5:0 Bork (44., 88.), 4:0 Kowski (66.)

Anzeige
Anzeige

Michael Hellberg (Schlutups Liga-Sprecher): „Die Stimmung und gute Laune aus dem Bus konnten wir leider nicht konsequent mit aufs Feld nehmen, so gewinnt der OSV auch in der Höhe verdient, Glückwunsch. Nun gilt es das Spiel abzuhaken und die volle Konzentration auf die folgenden Partien zu fokussieren, denn da geht’s um die wichtigen Punkte.“

TSV Travemünde – TSV Pansdorf 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 K. Mielke (8.) – GR: Goede (67., Travemünde)

Michael Günther (Liga-Manager der Travemünder): „In der ersten Hälfte hätte Pansdorf höher in führen müssen. In der zweiten waren wir dann am Drücker, aber bekommen dann eine unglückliche, aber berechtigte Gelb-Rote. Am Ende hat unsere Mannschaft gekämpft, sich aber mal wieder nicht mit einem Punkt belohnt.“

Dennis Jaacks (Pansdorf-Coach): „Nach dem 1:0 hätten wir in der ersten Hälfte durch Dippert und Mielke den Sack zu machen können. So gab es eine zerfahrene zweite Hälfte mit wenig Spielfluss auf beiden Seiten. Unterm Strich hatten wir die deutlicheren Möglichkeiten, so dass der Sieg aus unserer Sicht auch verdient ist. Bitterer Beigeschmack waren jedoch die verletzungsbedingten Auswechslungen von Landsberg und Briegert.“

Bereits am Freitag gewann Rot-Weiß Moisling beim SSC Hagen Ahrensburg. Hier mehr dazu lesen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -