Rostock – Diese Serie wird ja langsam unheimlich… Der FC Hansa Rostock hat in der 3. Liga das fünfte Heimspiel hintereinander gewonnen, blieb dabei mit dem 1:0 gegen die Stuttgarter Kickers zum vierten Mal in Folge ohne Gegentor. Ein wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt!

Der Vorsprung auf den Tabellen-Achtzehnten SpVgg Unterhaching, dem in der zurückliegenden Woche – wegen des Verstoßes gegen Lizenzauflagen – zwei Punkte abgezogen wurden, beträgt nun neun Punkte. Er kann aber heute schon wieder schmelzen, wenn Unterhaching in Dortmund antritt. Das direkte Duell zwischen den Hachingern und dem FC Hansa steigt am kommenden Freitag ab 19 Uhr in Unterhaching.

Gegen den Tabellendritten Stuttgarter Kickers liefen die Rostocker mit derselben Start-Elf auf wie zuletzt in Duisburg. der wieder genesene Torjäger Marcel Ziemer nahm auf der Ersatzbank Platz.

Die erste große Torchance gab es sieben Minuten vor der Pause. Christian Bickel flankte nach einem kurz ausgeführten Eckball vor das Tor, doch der Schuss von Alex Ikeng landete in den Armen von Kickers-Torwart Korbinian Müller.

Nach der Pause (56. Minute) kam Steven Ruprecht nach einer Bickel-Ecke zum Kopfball, der jedoch knapp über das Tor flog. Wenig später wurde Marcel Ziemer eingewechselt – und Hansas Angriffsspiel wurde stärker. Und in der 61. Minute traf Danso Weidlich (Foto) mit einer Bogenlampe ins lange Eck – 1:0 für Hansa!

Anzeige
Anzeige

Und dabei blieb es – die Erfolgsserie dauert an, der Klassenerhalt ist greifbar nahe.

Nach seinem Erfolgsrezept gegen die Spitzenmannschaften Bielefeld, Duisburg und Stuttgarter Kickers befragt, antwortete Cheftrainer Karsten Baumann einem Fernsehreporter cool: „Handauflegen und beten!“ Ja, wenn das so einfach ist… Weiter so!

So spielte der FC Hansa:

Schuhen – Ahlschwede, Hüsing, Ruprecht, Sumusalo – Kofler (89. Grupe), Ikeng – Weidlich (90. Fardi), Bickel – Savran, Sburlea (60. Ziemer)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -