- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Rönnau und Henning bringen Schönberg wieder ran – Konkurrenz patzt

Rönnau und Henning bringen Schönberg wieder ran – Konkurrenz patzt

Berlin – Der FC Schönberg 95 hat am Sonntag beim Tabellenschlusslicht Hürtürkel Berlin einen wichtigen 2:0 (0:0)-Auswärtssieg gelandet. Wichtig, weil die Konkurrenz vom FSV Luckenwalde und Optik Rathenow in ihren Spielen jeweils nur ein 1:1 erreichten. Damit haben sich die Maurine-Kicker einen Zwei-Punkte-Vorsprung gegenüber den Optikern erspielt und den Rückstand auf Luckenwalde auf fünf Zähler verringern.

Im ersten Durchgang lief nach vorne nicht viel zusammen. Zwei Chancen von Steinwarth und Tidim brachten nicht den gewünschten Erfolg.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nach dem Seitenwechsel waren die Nordwestmecklenburger effektiver. Allerdings mussten Halke in der 48. Minute einen Angriff der Gastgeber von der Linie retten. Der zur Halbzeit eingewechselte Rönnau brachte die Erlösung. Ein Schuss vom Ex-Dornbreiter in der 67. Minute landete im langen Eck des Berliner Tores. Henning machte den Deckel zehn Minuten später drauf, als er eine Flanke von Halke zum 2:0 ins Netz beförderte. Diesen Vorsprung brachten die Schönberger nach Hause.

Sven Wittfot, Sportliche Leiter beim FC sagte danach zu HL-SPORTS: "Verdienter Arbeitssieg gegen gut verteidigende Gastgeber. Ergebnistechnisch ein gutes Wochenende, mehr aber auch nicht. Wir müssen weiter hart arbeiten."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen