Malente – 6:0 hieß es am Samstagnachmittag auf der Lohmühle in der Verbandsliga-Partie zwischen dem VfB Lübeck II und dem schon fast abgestiegenen TSV Malente. Zwei Rote Karten für die Gäste aus Ostholstein und ein Schlusspfiff um 15.47 Uhr. Alle waren wohl glücklich, ohne schlimme Verletzungen heil nach Hause gekommen zu sein. Nur die Malenter Ehre scheint durch die Niederlage etwas angekratzt zu sein. Also der ganz normale „Wahnsinn“ im Amateurfußball…

Angekommen im heimischen Bad Malente schien man danach beim TSV die ganze Sache noch einmal zu reflektieren und war mit dem Spiel der Lübecker nicht ganz einverstanden. Björn Kurr, Liga-Obmann des Tabellenvorletzten, äußerte sich am Abend gegenüber HL-SPORTS: „Sollte Herr Rinal seine diffamierenden Äußerungen nicht revidieren, sehen wir uns gezwungen, Anzeige beim Verband gegen den VfB und Herrn Rinal gemäß Satzung zu erstatten. Pfui, Herr Rinal. Unsportlicher geht es nicht.“ Serkan Rinal, Ex-Profi und Trainer der grünweißen U23, hatte in verschiedenen Medien klare Zitate nach der Partie abgegeben und dabei kamen die Malenter sportlich nicht gut weg (HL-SPORTS berichtete). Kurr ging sogar noch weiter und forderte den Lübecker auf, einen Rückzieher zumachen: „Herr Rinal sollte eine Nacht über seinen unsportlichen Kommentar schlafen und sich dann für seine Entgleisung entschuldigen“, meinte der TSV-Verantwortliche.

HL-SPORTS konfrontierte Rinal mit der Drohung einer Anzeige. „Ich kann in meiner Meinung zum Spiel nichts diffamierendes erkennen und auch eine Entgleisung gab es von mir nicht. Ich habe lediglich das wiedergegeben, was mein Eindruck von der Partie war“, gab er an.

Anzeige
AOK

Eigenartig ist es natürlich schon, dass man z.B. den Ball vom Nebenplatz über das Tribünendach ins Stadion schießen muss bzw. über den Zaun in Richtung Autobahn, um eine Behandlungspause zu erwirken. Verboten ist das sicher nicht, doch in den Augen des neutralen Betrachters möglicherweise unnötig. Der Zuschauerin, die von einem Ball aus kurzer Distanz an der Seitenlinie getroffen wurde und sichtlich schockiert war, ging es nach der Partie wieder besser.

Am Sonntagabend legte Kurr dann noch einmal nach und schrieb auf der vereinseigenen Facebookseite unter anderem: „Berechtigte rote Karten? Da kann man nur lachen. Zu meiner Trainerzeit beim VfB hätte es bei solch einem Verhalten eine dicke fette Abmahnung oder sogar den Rausschmiss gegeben. Der VfB hat sich wieder einmal im Umfeld keine Freunde gemacht, die den Weg auf die Lohmühle als Zuschauer nehmen werden.“

Ob sich die Malenter, die mit 14 Punkten unten stehen, bei noch sechs verbleibenden Spielen, so und anders mit einem Donnerknall aus der Liga verabschieden wollen, werden die nächsten Begegnungen zeigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -