Sereetz – Die Mannschaft von Norbert Laszig reduzierte durch den 2:1-Sieg gegen die SG Insel Fehmarn – die jetzt neun Punkte Rückstand auf Platz 2 haben – den Titelkampf auf einen Zweikampf zwischen Strand 08 II und SVG Pönitz, die beide ihre Spiele gewannen.

Die Strandpiraten-Reserve mühte sich zu einem 2:1-Erfolg gegen Neustadt, während die Pönitzer sich bei der Eutiner Reserve, trotz derer zahlreichen Verstärkungen aus der Liga-Mannschaft, souverän mit 3:1 durchsetzte.

Der MTV Ahrensbök verbesserte sich durch einen Heimsieg gegen die ersatzgeschwächte Zweite aus Pansdorf in die obere Tabellenhälfte.

Das bisherige Schlusslicht aus Heiligenhafen gewann beim FC Scharbeutz mit 4:1 und gab die rote Laterne an den Bosauer SV weiter. Die Scharbeutzer haben durch die Niederlage nur noch vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Die Stimmen zum Spieltag gegenüber HL-SPORTS:

Sereetzer SV – SG Insel Fehmarn I/Landkirchen 2:1 (0:0)
Tore: 0:1 Hünicke (59.), 1:1, 2:1 Ahiandjipe (65., 84.)

Norbert Laszig (SSV): „Die SG Fehmarn hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und konnte sich die ein oder andere Tormöglichkeit erarbeiten. Die Halbzeitansprache fiel dann dementsprechend dynamischer aus und wir haben uns vorgenommen, dass man nicht einfach im Vorbeigehen hier in Sereetz die Punkte mitnimmt. Fehmarn konnte zwar in Führung gehen, doch der Doppelpack von Ahiandjipe sicherte uns die drei Punkte auf heimischen Platz.“

MTV Ahrensbök – TSV Pansdorf II 4:2 (1:1)
Tore: 1:0, 3:1 Wilken (28., 66.), 1:1, 3:2 F. Facklamm (39., 75), 2:1 Wohlert (57.), 4:2 Truschkowski (81.),

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Ein verdienter Sieg gegen die Zweitvertretung von Pansdorf. Von Beginn an haben wir richtig gut gespielt bis zur 30. Minute, dann hatten wir leider einen kleinen Hänger im Spiel. Nach der Halbzeit sind wir gut aus der Kabine gekommen. Mit Wohlert und Pawlowski haben endlich mal wieder zwei gespielt, die lange verletzt waren. Das baut auf für nächste Woche.“

Anzeige
AOK

Martin Königsberg (TSVP II): „Aufgrund der personellen Situation, kann ich der Truppe heute keinen Vorwurf machen. Trotzdem müssen wir uns bei den Gegentoren cleverer anstellen, dann wäre sogar mehr drin gewesen. Nun heißt es hoffen, dass Decker und Kapitän Müller nächste Woche wieder einsatzbereit sind. Beide haben heute Blessuren davon getragen, ansonsten wird es eng für nächste Woche.“

FC Scharbeutz – TSV Heiligenhafen 1:4 (1:2)
Tore: 1:0 Wiese (16.), 1:1, 1:2 Bassmann (41., 45.), 1:3 Monroy (63.), 1:4 Hill (74.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Trotz Führung haben wir leider nie in das Spiel gefunden und verdient verloren. Heiligenhafen war die klar bessere Mannschaft, leider muss man das so deutlich sagen. Wir hatten uns viel vorgenommen und haben leider nichts erreicht. Damit liegen weitere schwere Wochen und viel Arbeit vor uns.“

Eutin 08 II – SVG Pönitz 1:3 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2 Hardt (27., 34.), 0:3 Kirstein (43.), 1:3 Villbrandt (82.)

Helge Thomsen (SVG): „Ich bin stolz darauf, was meine Jungs heute gegen die Eutiner SH-Liga-Elf geleistet haben! Gerade erste Halbzeit war, taktisch betrachtet, nicht zu übertreffen, alle Vorgaben wurden eins zu eins umgesetzt. Nun bereiten wir uns auf den OSV II und Junge, Kaps, Bork und Wölk vor….“

NTSV Strand 08 II – TSV Neustadt 2:1 (0:0)
Tore: 0:1 , 1:1 Zeh (77.), 2:1 Gramckau (81., FE)

Axel Junker (NTSV II): „Unfassbar harmlos haben wir agiert, ohne Druck, ohne Leidenschaft, ohne die Bereitschaft, das Notwendige zu investieren bis wir 0:1 zurücklagen. Daraufhin haben die Jungs dann endlich die Ärmel hochgekrempelt und dann läuft so ein Spiel, wie es schon so oft passiert ist. Nach einem Eckball bekommen wir den zweiten Ball und plötzlich steht Bastian Zeh einmal richtig und nickt zum 1:1 ein. Vier Minuten später wird Arno Becker gefoult. Der Schiedsrichter zeigt nach einem umstrittenen ersten Elfer für Neustadt auch dieses Mal umstritten auf den Punkt und Nils Gramckau verwandelte anschließend sicher. Fazit: Mit Sicherheit hätte Neustadt mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber wir freuen uns natürlich über den Sieg.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
Sereetzer SV
SG Insel Fehmarn I/Landkirchen
2:1
MTV Ahrensbök
TSV Pansdorf II
4:2
FC Scharbeutz
TSV Heiligenhafen
1:4
BCG Altenkrempe
SV Neukirchen
3:1
Bosauer SV
TSV Sarau
0:4
Eutin 08 II
SVG Pönitz
1:3
Oldenburger SV II
TSV Lensahn
2:2
NTSV Strand 08 II
TSV Neustadt
2:1

Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.
NTSV Strand 08 II
2421217565
2.
SVG Pönitz
2420406964
3.
SG Insel Fehmarn I/Landkirchen
2417435555
4.
BCG Altenkrempe
2414371645
5.
TSV Sarau
2391041337
6.
TSV Neustadt
23986935
7.
TSV Lensahn
241059435
8.
MTV Ahrensbök
23959832
9.
Sereetzer SV
2410212432
10.
Eutin 08 II
249411231
11.
Oldenburger SV II
237412-3225
12.
TSV Pansdorf II
246414-1422
13.
SV Neukirchen
244911-3121
14.
FC Scharbeutz
234217-4014
15.
TSV Heiligenhafen
243120-6010
16.
Bosauer SV
232318-789
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -